Sonic X

News

Wer ist Nazo? Iizuka lüftet das Geheimnis

Wer ist Nazo? Iizuka lüftet das Geheimnis
Ein weißer Super-Igel, benannt nach dem japanischen Wort für „Mysterium“, bereitet der Fanbase seit Jahren schon Kopfzerbrechen. Wer ist dieser Nazo und welche Rolle sollte er im Sonic X-Anime einnehmen? Jetzt haben wir endlich die Antwort! Das Rätselraten nahm seinen Anfang, als vor der Premiere 2003 ein besonderer Trailer für Sonic X entdeckt wurde. Er zeigte neben weiteren Szenen einen weißen Igel, der entfernt an Hyper Sonic (Sonic 3 & Knuckles) erinnerte. Auf der japanischen Website von SEGA tauchte daraufhin ein Screenshot dieser Szene auf, betitelt als „Nazo.jpg“. Doch…wer ist dieser Nazo? In keiner einzigen Folge von Sonic X ließ er sich letztendlich blicken, was für heftige Spekulationen gesorgt hat. Die Theorie, bei ihm handelt es sich um einen verworfenen und übermächtigen Gegner von Sonic und Co., war bei ...

Good Bye, Sonic X

Es ist nun offiziel: Die Anime Serie rund um Sonic und seine Freunde in der Menschenwelt wird nicht fortgesetzt. Nachgefragt hatte ein User aus dem Sonic Retro Forum bei der Produktionsfirma TMS Entertaintment.