Für Leseigel: Sonic 25th Anniversary Artbook bald erhältlich

Letztes Jahr feierte der rasende Igel seinen stolzen 25. Geburtstag, Sega hielt sich mit Feierlichkeiten allerdings zurück. Jetzt, im Jahr 2017, legen sie aber einen Zahn zu, um ihr Maskottchen mit Geschenken zu überhäufen – inklusive einem neuen Buch von Cook & Becker.

sonic-the-hedgehog-art-book-cover-sega
Zugegeben, der Titel dieses Artikels ist etwas fehlleitend: Als Artbook gibt es in dem Schmöker nämlich um einiges mehr zum Schauen als zum Lesen. Über mehr als 200 Seiten verteilt gibt es allerlei Kunst aus den 25 Jahren des blauen Igels zu bestaunen, von Artwork zu den Spielen selbst über Werbekunst bis hin zu Konzeptgrafiken ist in dem Buch alles vertreten. Diese bleiben auch nicht unkommentiert: Begleitet werden die Kunstwerke von Yuji Naka (einer der Väter Sonics), Takashi Iizuka (momentaner Kopf des Sonic Teams), Kazuyuki Hoshino (Schöpfer von Metal Sonic & Amy und ein visueller Designer über die ganze Sonicreihe hinweg) und Yuji Uekawa (Zeichner des Adventure-Stils, der Sonic über Jahre prägte), die ihr Wissen über die Designentscheidungen und dem allgemeinen Werdegang der Reihe preisgeben.

official sega sonic the hedgehog art bookofficial SEGA sonic the hedgehog art book

Wer jetzt Lust bekommen hat, das 28cm x 32cm große Buch zu erwerben, hat zwei Möglichkeiten: Die Standardvariante ist für 43 Euro zu haben kommt „nur“ im Hardcover mit einem Schutzumschlag daher. Wer tiefer in die Tasche greifen kann, dem steht noch eine 105€-Variante zur Verfügung. Diese kommt zusätzlich mit einem Innenumschlag, der sich zu einem Buchständer umfunktionieren lässt, und einem mattierten Giclée-Kunstdruck von Yuji Uekawa, auf dem die drei Sonicvarianten in ein neues Abenteuer springen. Hier ist aber Vorsicht geboten, denn es sind insgesamt nur 2500 Exemplare verfügbar.

DeluxeBonus

Interesse? Dann schwingt euch auf die Seite von „Cook & Becker“ und schnappt euch entweder die Standardvariante oder ein Deluxe-Exemplar, damit sie pünktlich am 20. April bei euch im Briefkasten landet, und teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

official SEGA sonic the hedgehog art book

official SEGA sonic the hedgehog art book

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Peter Wayne vor 3 Wochen | Antworten
    Hab mir bereits die normale Version vor einem Monat vorbestellt. Die limitierte Version ist mir aber einfach zu teuer ! Ist ja schließlich das selbe Buch dabei und darum geht es hier ja hauptsächlich. Ein Tipp für alle die ein etwas günstigeres Art Buch inkllusive der kompletten Story zu Sonic und der Entwicklung haben möchte, schaut euch "The History of Sonic the Hedgehog (Pix 'n Love Editions)" an. Sehr schick das Teil !

Hinterlasse eine Antwort