Modern Sonic ist zurück: „Project 2017“ erhält ersten Trailer

Ihr wolltet ein neues Sonic-Spiel? Ihr bekommt sogar zwei! Modern Sonic kehrt ebenfalls in einem neuen noch unbenannten Titel zurück – doch er ist nicht alleine! Project 2017 wurde heute erstmals in Form eines ungewohnt düsteren Trailers angekündigt.

Project 2017 - Artikelbild

Mit Sonic Mania wurden heute die Classic-Fans der Reihe verwöhnt – doch was ist eigentlich mit den ebenfalls zahlreichen Unterstützern von Modern Sonic? SEGA will nun offenbar beide Sparten abdecken und präsentierte uns am Ende des San Diego-Events einen Trailer zu einem neuen Titel, voerst noch geheimnisvoll „Project 2017“ benannt. Sonic bietet sich dort ein relativ apokalyptischer Anblick…

Reveal-Trailer:

Riesenroboter verwüsten eine Stadt, und Sonic ist mittendrin! Doch der moderne Igel erhält im Eifer des Gefechtes scheinbar erneut klassische Unterstützung: Handelt es sich bei diesem Titel letztendlich um Sonic Generations 2? Die Spekulationen laufen wild, Zeitreisen scheinen zumindest wieder involviert zu sein. Jetzt muss sich in den nächsten Monaten zeigen, ob wir wieder alte Zonen im neuen Gewand, oder tatsächlich komplett neuen Content von diesem mysteriösen Titel erhalten werden. Laut Takashi Iizuka handelt es sich zumindest nicht um ein Sequel.

„Project 2017“ ist für einen Winter-Release 2017 angesetzt und erscheint für die PS4, XBOX One, PC und diesmal auch die kommende Nintendo NX.

Project 2017 - Classic Sonic

Wie gefällt euch dieser erste Eindruck auf den neuen Modern-Titel? Und was sagt ihr zum Auftauchen von Classic Sonic? Teilt eure Meinungen im Forum oder in den Kommentaren, wir sind gespannt, was ihr von den gezeigten Szenen haltet.

Quelle: Trailer auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Christian vor 6 Monate | Antworten
    Der Trailer sieht toll aus. Wenn es so ähnlich wie Sonic Generations wird, bin ich hoch zufrieden, egal ob mit alten Zonen oder ganz neuen und egal wie es dann heißt.
  2. Shadow the Human vor 6 Monate | Antworten
    Ich persönlich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Ganz egal was am Ende draus wird, ich werde mir dieses Spiel so oder so holen. Wenn es für PC raus kommt erst recht.
  3. Julian vor 6 Monate | Antworten
    Es sieht nach dass aus was die Fans wollen. Classic wie auch Modern Sonic spieler sollen mit Mania und Projekt Sonic gut aufgehoben sein. Ich freue mich und glaube das werden die Spiele sein mit denen Sonic wieder an alten Glanz gewinnen wird. Und weil ihr bei Spindash so auf Wortwitze steht möchte ich nur noch sagen: Dieser Sommer wird Sonic!
  4. Elisabeth vor 6 Monate | Antworten
    Ich freu mich so sehr auf dieses Spiel.... Ich mag die 3D Spiele irgenwie mehr, könnte daran liegen das ich als Kind immer SA, SA2 und Sonic Heroes gespielt habe, werde mir dennoch beide Spiele holen und freue mich so sehr auf dieses Spiel :)

Hinterlasse eine Antwort