Motomu Kiyokawa als neuer japanischer Sprecher für Dr. Eggman bestätigt

In Japan erfolgte bereits der Release der 3DS-Version von Mario & Sonic in Rio 2016. Dr. Eggman erhält in diesem Titel erstmals seit über einem Jahr wieder eine Sprecherrolle, wodurch sein neuer Synchronsprecher endlich enthüllt wurde.

Dr. Eggman - Artwork

Am 15. Januar 2015 ist Chikao Otsuka, welcher dem bösen Doktor seit Sonic Adventure seine Stimme geliehen hatte, aufgrund einer fatalen Herzkrankheit verstorben. Seinen letzten Einsatz vollbrachte der beliebte Sprecher in der japanischen Version von Sonic Boom: Lyrics Aufstieg.

Lange wurde gerätselt, wer letztendlich in seine großen Fußstapfen treten würde. Mit dem kürzlich erfolgten Release der japanischen Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 ist über ein Jahr später nun klar: Motomu Kiyokawa vertont ab sofort den ikonischen Hauptbösewichten der Sonic-Reihe.

Der 81 jährige neue japanische Sprecher des WissenschaftleMotomu Kiyokawars ist kein unbeschriebenes Blatt und hat schon bei zahlreichen Animes mitgewirkt, zum Beispiel auch in Pokemon, Bleach oder Evangelion. Videospielmäßig vertonte er bereits unter anderem Arpeggio in „Sly 2: Band of Thieves“, oder Hellsing Valkenhayn in „BlazBlue: Calamity Trigger & Blazblue: Continuum Shift“.

Diese und weitere Einsätze könnt ihr auf Anime News Network nachlesen: Klick

Und ob Motomu Kiyokawas Stimme und Tonlage gut auf den bösen Doc passt, könnt ihr in Form eines Vine-Videos entscheiden, das ein Besitzer der japanischen Version von Mario & Sonic in Rio 2016 freundlicherweise hochgeladen hat: https://vine.co/v/ivUnWYgjQMQ

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort