Part zwei vom Entwickler-Tagebuch zu Sonic Dash 2: Sonic Boom

Gut eine Woche nach Release folgt nun der zweite Teil des Video-Tagebuches von Entwickler Hardlight. Geplaudert wird über das Team selbst, aber auch über diverse interessante Entwicklunsprozesse des zweiten Endlos-Runners.

<<

Dash2BB

So erfahren wir unter anderem, dass der Titel von einem insgesamt 25-köpfigem Team entwickelt wurde und ein gutes Jahr für die Fertigstellung benötigte. Der zweite Teil des Entwickler-Tagebuches konzentriert sich anschließend auf den Weg von den Konzeptzeichnungen der ersten paar Wochen bis hin zum fertigen Produkt. Die eigenen Renn-Animationen für jeden einzelnen Charakter und der Soundtrack, der an das klassische Sonic-Feeling erinnern soll, kommen dabei zur Sprache. Sonic Dash 2 wurde von Grund auf neu gestaltet, zusammen mit einem eigens für das Spiel entwickelten Editor, der für das Design der Strecken zuständig war.

Wenn ihr euch dafür interessiert, welche Bausteine für die Entwicklung eines solchen Titels notwendig sind, dann schaut unbedingt mal in das Video rein:

Teil 1 des Entwickler-Tagebuches: Klick

Sonic Dash 2: Sonic Boom ist für iOS und seit gestern auch für Android erhältlich.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort