Pontac und Graff kehren für Sonic Boom: Fire & Ice zurück

Wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, sind auch diesmal die bereits seit Sonic Colours an der Reihe involvierten Writer für die Story zum neuesten Sonic Boom-Abenteuer für den 3DS zuständig. Das bestätigt ein Interview vom Sonic Stadium mit Spieldesigner Matt Kraemer.

<<

Ken Pontac und Warren Graff sind wieder im Einsatz: Nach Sonic Colours, Sonic Generations, Sonic Lost World und Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall schreiben sie nun auch in Fire & Ice, ihrem fünften Spiel für diese Reihe, die Handlung zusammen. In einem Podcast zu Sonic Boom plaudern Mitglieder vom Sonic Stadium mit einem der Leaddesigner über den kommenden Titel, dabei ist neben weiteren Kleinigkeiten unter anderem diese große Info ans Licht gekommen.

Sonic Boom Fire & Ice - Artikelbild

Ob sie die einzigen Verantwortlichen für die Story sind, oder z. B. von den Schreibern der TV-Serie unterstützt werden, ist bis dato noch nicht bekannt. Man hat ja angekündigt, Fire & Ice vergleichsweise etwas näher an den Ton des Cartoons bringen zu wollen. Ob sich das wohl auch im Writing bemerkbar macht? Vorgänger „Der zerbrochene Kristall“ hatte bekanntermaßen bereits einen sehr starken Fokus auf Humor, im Vergleich zum etwas ernsteren Plot aus dem Wii U-Pendant „Lyrics Aufstieg“.

Für das gesamte Interview mit Matt Kraemer, folgt einfach diesem Link: Sonic Stadium (Englisch)

Was haltet ihr von dieser Nachricht? Habt ihr die letzten Spiele unter ihrer Feder genossen, oder würdet ihr gerne wieder mal einen alternativen Ansatz in Sachen Story für die Sonic-Reihe sehen?

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort