Sonic Boom Staffel 2-Premiere nun offiziell in Amerika angekündigt

Die erste Folge lief zwar schon, aber besser spät als gar nicht: Die zweite Staffel der aktuellen Sonic Cartoon-Serie wurde von SEGA of America nun mit einer Pressemitteilung beworben und eine neue Premiere wurde festgesetzt. Ein Sender-Wechsel und eine neue Ausstrahlungszeit inklusive!

boom_series

Bye Cartoon Network und hallöchen Boomerang! Wie SEGA heute angekündigt hat, erhält die zweite Staffel der Sonic Boom-Serie nun unerwartet ein signifikantes Update – und das zwei Wochen nach Ausstrahlung der ersten Folge.

boom_feuer_eis_key_art_002Ab sofort landen die neuen Episoden der chaotischen Abenteuer rund um Sonic und seinen Freunden Tails, Knuckles, Amy und Sticks nämlich auf dem ebenfalls zu CN gehörenden Sender Boomerang. Doch nicht nur das, sie erhalten zusätzlich einen um Längen vorteilhafteren Ausstrahlungszeitpunkt: Anstelle von Samstag 6:00 frühmorgens, tauchen die neuen Folgen auf Boomerang nun Samstag um 18:00 Ortszeit auf – Samstag Punkt Mitternacht in unserer mitteleuropäischen Zeitzone. Der Hauptsender von Cartoon Network behält die Serie zwar dennoch, spielt ab sofort allerdings nur mehr jeden darauffolgenden Freitag Wiederholungen der neuen Folgen.

Die offizielle Premiere von Staffel 2 auf Boomerang beginnt schon diese Woche am 12.11., den Start macht die bereits ausgestrahlte Folge „Tommy Thunder: Method Actor“. Die zweite, bisher noch nicht gezeigte Folge taucht dann schließlich eine Woche später am 19.11. auf – genannt „Spacemageddonocalypse“. Es handelt sich dabei um jene Episode, die wir bereits in Form einer kleinen Vorschau im Rahmen von Sonics Geburtstagsparty in San Diego erlebt haben.

Sonic Boom Season 2 - Sneak Peak

Die Pressemitteilung birgt zusätzlich ein paar kleine Andeutungen, was uns in den kommenden 52 neuen Episoden noch erwarten könnte. So sollen Androids aus fernen Ländern und Spukhäuser ebenso eine Rolle spielen, wie bekannte Gesichter aus den Videospielen der Sonic-Reihe – von denen lediglich Shadow beim Namen genannt wurde, erwarten uns mit Glück also vielleicht sogar ein paar neue Quereinsteiger aus der Hauptserie?

Bill Freiberger, einer der Macher der Cartoon-Serie, deutet auf jeden Fall stark in diese Richtung:

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die zweite Staffel der beliebten TV-Serie nun endlich ein wenig Werbung und einen um Längen vorteilhafteren Ausstrahlungszeitpunkt erhält. Was immer uns in der zweiten Staffel erwartet, wir halten auch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Quellen: prnewswire.com (Englisch), Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort