Sonic Dash 2: Sonic Boom nun offiziell angekündigt

Still und heimlich ist es im Juli im Google Play Store aufgetaucht, danach wurde es lange ruhig um die Fortsetzung des Endlos-Runners. Doch das hat sich nun geändert: SEGA und Hardlight stellen den Mobile-Titel nun in einer Pressemitteilung vor.

<<

20151004_dash2_main

Kanada bekam den Titel bereits vor Monaten in Form von einem Soft-Launch, der Rest der Welt folgt laut Pressemitteilung in Kürze. Der Nachfolger des beliebten Endlos-Runners Sonic Dash (140.000.000 Downloads) erreicht bald schon Android- und iOS-Geräte.

1Anstelle jedoch in Seaside Hill um die Wette zu laufen und Punkte zusammen, verschlägt es den Spieler nun in die Welt von Sonic Boom. Mit Sonic, Tails, Amy, Knuckles und Sticks gilt es Orte aus der TV-Serie zu durchlaufen, Ringe zu sammeln und den fiesen Robotern von Dr. Eggman auszuweichen – eigentlich bleibt für Dash-Veteranen also alles, wie gewohnt. Neue Herausforderungen und Features sind natürlich auch mit dabei, unter anderem der Enerbeam und kleine Gefährten namens „Sprites“, welche die Helden auf ihren Reisen begleiten.

Laut Pressemitteilung landet der Titel „in Kürze“ bei uns. Sobald es so weit ist, erfahrt ihr es natürlich hier auf SpinDash, also behaltet unsere Hauptseite gut im Auge.

Ein paar Screenshots könnt ihr euch in der Galerie unten im Artikel anschauen.

Quelle: Gameswelt.de

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort