Spaß-Montag, Runde 2: Hoch hinaus in Lost World!

Zum zweiten Mal begrüßen wir euch zum Spaß-Montag! Heute widmen wir uns Sonic Lost World und es schlägt verschlägt uns mit zwei Glitches in schwindelerregende Höhen.

<<

Sonic Lost World ist sicher vielen Spielern noch im Gedächtnis. Erst jüngst erschien ein neuer DLC und der Release des Spiels liegt auch noch nicht so sehr weit zurück. Es würde aber nicht den Namen Sonic tragen, wenn wir nicht auch den ein oder anderen Glitch im Spiel finden würden! Hier sollte allerdings noch hervorgehoben werden, dass es in Lost World am Ende ja nicht so sehr viele davon gab.
Doch nun möchten wir euch auch endlich die Glitches präsentieren – zumindest zwei davon!

Im ersten Glitch spielen wir etwas mit den Physics. Die Honigwabe aus Desert Ruins 2 kennen sicherlich alle. Sonic läuft von selbst, der Spieler muss ihn aber über den richtigen Pfad führen (dies erinnert an die Mach-Speed Sektionen aus Sonic 06), allerdings kann man in den Honigwaben auch schnell das Level auf den Kopf stellen, da man immer am Boden „klebt“. Und genau hier ist es möglich, die Physik des Spiels ein wenig auszutricksen und sich in luftige Höhen schleudern! Doch seht lieber selbst:

Auch der zweite Glitch, den wir euch präsentieren möchten, katapultiert uns weit nach oben. Zusätzlich zu den normalen 4 Acts einer Welt führte Lost World noch die ?-Acts ein, welche in bestimmten Welten auftauchen. Im ?-Act von Tropical Coast fliegt man durch das komplette Level und muss dabei Hindernissen ausweichen. Bewegt man sich allerdings zum Start des Levels ein Stück zurück, verschwindet Sonic von der Bildfläche und betritt einen Bereich, der normalerweise nicht zugänglich ist. Nach kurzer Zeit finden wir uns weit über dem eigentlichen Level wieder, inmitten von Wolken und dem blauen Himmel!

Ihr wollt mehr Glitches? Keine Sorge, im Laufe des nächsten Monats gibt es neue, freut euch aber vorher erst einmal auf den nächsten Spaß-Montag!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort