Speedrun-Samstag: Sonic bei Summer Games Done Quick 2016

Lange verschollen und dennoch unvergessen: Der Speedrun-Samstag! Die Gelegenheit gibt es gerade gut her, denn Summer Games Done Quick läuft noch und hatte am Mittwoch einen aufregenden Sonic-Block. Das alles geschieht natürlich auch für einen guten Zweck!

sgdq2016-banner

Dieses Mal sammelt Games Done Quick Geld für Doctors without Borders, zu Deutsch: Ärzte ohne Grenzen. Eine ganze Woche lang gibt es Speedruns vom Feinsten für alle möglichen Spiele. Traditionell gibt es auch einen ganzen Sonic-Block, dieses Mal mit 4 Spielen.

Den Anfang machte Sonic Colours DS. Speedrunner Diamond konnte die Story in 31 Minuten 45 beenden, bevor es dann mit Sonic Riders weitergehen konnte, wo Celestics eine Zeit von 16 Minuten und 2 Sekunden in der Hero-Story erreichen konnte.

Fan-Liebling Sonic Adventure 2 lief direkt im Anschluss. Talon2461 beendete die Hero-Story in satten 39 Minuten und 10 Sekunden.

Nach Sonic Adventure 2 kam vermutlich das Highlight des Sonic-Blocks und mein persönlicher Favorit unter den Sonic-Spielen, sofern es um Speedrunning geht: Sonic The Hedgehog 2006! Tripl3ag3nt konnte das Spiel in 1 Stunde, 1 Minute und 5 Sekunden beenden. Tatsächlich wäre es möglich gewesen, das Spiel unter einer Stunde zu schaffen, doch in Kingdom Valley passierte es dann doch: Ein Glitch, der dem Runner zuvor noch niemals begegnet war! Für Games Done Quick haben neue Glitches auch schon fast eine kleine Tradition und laufen gerne unter #ThatsNeverHappenedBefore. Was genau passiert ist, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:
Zum Video (Twitch)

Und den kompletten Speedrun gibt es natürlich auf Youtube!

Interessiert? Noch läuft das Event ein paar Stunden und wird morgen früh beendet, kommt aber vermutlich noch mit ein paar spannenden und witzigen Speedruns daher. Gern könnt ihr unter folgendem Link einmal reinschauen und vielleicht sogar ein paar Euros für einen guten Zweck spenden.
Offizielle Games Done Quick Website

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort