Tomy Katalog-Scans Update

Scans des englischen Tomy-Katalogs 2017 wurden ja schon auf Sonic Stadium gepostet. Hier kommt nun die hochauflösende Version von Tomy Deutschland…

Gut zu erkennen sind nun endlich alle „Emoji“ Schlüsselanhänger und Plüschfiguren mit verschiedenen Emotionen / Gesichtsausdrücken (Seite 107 und 110). Das gleiche gilt für Sonic und Co. in weißen und schwarzen Raumanzügen (Seite 107 und 108), obwohl in Folge „Spacemageddonocalypse“ nur Knuckles allein ins Weltall gestartet ist – aber in kommenden Episoden der CGI-Serie kann das Thema ja durchaus nochmal aufgegriffen werden. Neu ist auch ein verwandelbares Bike für Sonic – die „Blue Force 1“ (Seite 109).

Überrascht hat mich die genauere Betrachtung der „Collector Packs“ (Seite 111), denn in der hochauflösenden Version der Katalog-Seite kann man erkennen, dass neben dem ‚Standard-Pack‘ im bereits bekannten Design der 25th Anniversary Figuren und Classic Sonic & Tails in Transparent sowie in Schwarz-Weiss auch ein ‚Pixel-Pack‘ geplant ist, bei dem die Bemalung bewusst ‚pixelig‘ gehalten ist (gut zu sehen z.B. an den eckigen Pupillen).

Neue Nachdrucke diverser Sonic-Comics von Archie mit dazu passenden 2-Pack-Figuren im Classic- und Modern-Design werden auf Seite 112 gezeigt, obwohl ich etwas daran zweifle, dass diese jemals offiziell in Deutschland erscheinen werden, denn die amerikanische Comic-Serie ist hier nicht wirklich bekannt, und der Versuch von Panini, die Serie mit ihrer sich über viele Jahre hinweg entwickelten, auf früheren Ausgaben aufbauenden Story einfach ‚mittendrin‘ aufzugreifen konnte natürlich nur fehlschlagen. „Too little, too late“, würden die Amerikaner da sagen…

Bleiben noch die Plüschfiguren auf Seite 113 und 114. Hier gefällt mir persönlich das Design der bereits gezeigten 20-cm Versionen nicht wirklich gut. Die 25th Anniversary Plüschfiguren wirken im Vergleich einfach anspruchsvoller. Aber warten wir mal ab.

Geschrieben von: Yellow

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort