Und Tschüss? ArchieComics stampft auch Mega Man ein

Der blaue Bomber erlebt sich gerade mit dem schnellsten Igel der Welt ein aufredendes Abenteuer in Worlds Unite. Dies wird wohl auch fast das letzte sein: Die Abenteuer des Super Fighting Robot finden anschließend ihr vorläufiges Ende.

<<

mmcomics_ende

Aktuell werfen wir von SpinDash im Zuge des Crossovers auch einen Blick auf die Reise von Mega Man. Lange haben wir nicht mehr die Gelegenheit dazu: Wie in einem Interview nun bestätigt wurde, findet die Reise erst einmal ein Ende. Ein dreiteiliger Arc wird auf Worlds Unite noch folgen, bevor der blaue Held im November in den Ruhestand einzieht.
Auch Sonic Boom ereilte ein ähnliches Schicksal. Wie wir berichteten, erscheint nach dem Crossover auch dort mit #11 die letzte Ausgabe des Comics.

Ganz endgültig klingt dieses Ende aber noch nicht, eine Fortsetzung der Reihe wird mit „Anything is possible“ immerhin erwogen, genau wie ein weiteres Crossover der beiden blauen Abenteurer. Nun bleibt zu hoffen, dass den blauen Igel nicht ein ähnliches Schicksal ereignen wird – Die Zeichen sprechen aktuell dagegen, allerdings tun sie das bei den Mega Man Comics auch, blickt man auf die Verkaufszahlen.
ArchieComics selbst veröffentlichte auch einen Tweet, in dem es als „Hiatus“ bezeichnet wird – Also eher eine Pause. Es bleibt also abzuwarten, wie die Zukunft von Mega Man nun aussehen wird. Erst einmal ist Ausgabe 55 allerdings der letzte Comic.

Quelle:
Comicbook.com

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort