Worlds Unite: Auch weitere Reihen von SEGA und Capcom mischen mit

Anstatt sich nur auf Sonic und Mega Man zu konzentrieren, wirft das kommende große Comic-Crossover auch noch einige weitere ikonische Charaktere aus bekannten Reihen beider Videospielunternehmen in den Mix. In Form eines Promo-Artworks gibt es einen ersten Einblick der im Event auftauchenden Helden.

<<

Zwei Welten sind nicht genug – auf diese Schlussfolgerung scheinen die Verantwortlichen vom zweiten Sonic/Mega Man-Crossover gekommen zu sein, weswegen sie den beiden blauen Helden nun offenbar schlagkräftige Verstärkung schicken wollen. In einem Promo-Artwork das Videospielseite IGN veröffentlicht hat, werden Sonic, Sticks, Mega Man und X von einem riesigen Schatten im Hintergrund begleitet.

Worlds Unite - Other Franchises 1

Besagter Schatten ist in Wirklichkeit eine Ansammlung an Charakteren aus den verschiedensten Videospielreihen, wie aufmerksame Fans sehr bald herausgefunden haben. Eine Vermutung die genau ins Schwarze getroffen hat, wie eine leicht aktualisierte Version des Bildes zeigt:

Worlds Unite - Other Franchises 2

Billy Hatcher sowie Alex Kidd werfen sich für die SEGA-Seite ins Gefecht, Viewtiful Joe und Nina für die Capcom-Seite. Welche Rollen diese und die restlichen noch verhüllten Charaktere im Crossover spielen werden, und wie groß besagte Rollen letztendlich ausfallen werden, ist noch unbekannt.

Hauptplot vom Crossover scheint das Gefecht der Helden gegen den bösen Sigma sowie die Schrecklichen Sechs zu werden, welche von Dr. Eggman und Dr. Wily unterstützt werden. Zwölf Ausgaben soll dieses Event umspannen, verteilt auf ganze vier Comic-Reihen.

Da der Start in guten drei Monaten, genauer gesagt im Mai, angesetzt ist, gibt es hier für Interessierte schon mal eine Liste welches Heft welchen Part enthalten wird, verfasst von Writer Ian Flynn höchstpersönlich:

WORLDS UNITE READING LIST

Act One
Part 1 – Sonic Universe #76
Part 2 – Sonic Boom #8
Part 3 – Sonic the Hedgehog #273
Part 4 – Mega Man #50

Act Two
Part 5 – Sonic Universe #77
Part 6 -Sonic Boom #9
Part 7 – Sonic the Hedgehog #274
Part 8 – Mega Man #51

Act Three
Part 9 – Sonic Universe #78
Part 10 – Sonic Boom #10
Part 11 – Sonic the Hedgehog #275
Part 12 – Mega Man #52

Freut ihr euch bereits auf dieses besonders große Crossover-Event, werdet ihr es sogar live mitverfolgen? Und was haltet ihr vom Auftauchen all dieser berühmten Videospielhelden? Teilt eure Gedanken zu Worlds Unite doch in Form von Kommentaren oder Posts im Forum.

Der IGN-Artikel aus dem die Bilder kommen wird übrigens täglich aktualisiert, laufend werden also weitere Charaktere enthüllt.

Quelle: IGN-Artikel

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort