Youtube-Berühmtheit bald als Charity-DLC für Allstars Racing Transformed?

Simon, Mitglied beim bekannten Youtube-Kanal „Yogscast“, soll für einen guten Zweck als DLC-Charakter in Sonic & All-Stars Racing Transformed auftauchen.

<<

Eine offizielle Bestätigung dazu fehlt zwar noch, doch wie die Fanseite „Sonic Retro“ berichtet, haben Mitglieder von Yogscast das Auftauchen von Simon in einem ihrer Streams bereits angedeutet. Am 6. Dezember soll die Youtube-Bekanntheit als weiterer Fahrer verfügbar sein, und die Einnahmen für den DLC sollen für einen wohltätigen Zweck gespendet werden.

Simon Allstars Racing Transformed

Für welche Versionen des Spieles dieses Angebot gilt wurde noch nicht enthüllt, es scheint aber wahrscheinlich dass es nur die PC-Version des Rasers betrifft. Auch welche Organisationen die Erträge erhalten werden ist noch unklar, Informationen dazu folgen aber sicher noch die nächsten Tage.

Yogscast ist bereits dafür bekannt sich öfters für wohltätige Zwecke einzusetzen – Sie sollen zusätzlich zu dem DLC auch an einem neuen sogenannten „Humble Bundle“ arbeiten, in dem All-Stars Racing Transformed ebenfalls enthalten sein soll. Bei einem Humble Bundle handelt es sich um eine Sammlung an Spielen, die man für einen selbst gewählten und aufteilbaren Preis erwerben kann. Sprich, man kann selbst entscheiden welche Menge vom frei wählbaren Preis an die Entwickler geht, welche Menge zur Unterstützung von Charity-Zwecken verwendet wird, etc.

Eine etwas seltsame Situation eine Youtube-Persönlichkeit unter all den SEGA-Charakteren zu erleben, aber im Anbetracht der Tatsachen handelt es sich hier um eine wirklich nette Sache von SEGA, Sumo und Yogscast. Es wäre zu wünschen dass dieses kleine Projekt in der Lage ist einen möglichst großen Geldbetrag für den guten Zweck zu sammeln. Bei über 6.300.000 Yogscast-Abonnenten sollte das jedoch hoffentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Quellen: Sonic Retro (Englisch), Yogscast-Channel (Youtube)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort