100 Millionen Downloads von Sonic Dash – 7 Fakten

Heute hat der Endlos-Runner Sonic Dash die 100 Millionen Downloads geknackt. Zur Feier des Tages veröffentlicht Sega 7 statistische Fakten zum Spiel.

<<

dash_100mio

Sonic Dash ist inzwischen bereits mehrere Jahre erhältlich – Zeit für einen kurzen Rückblick!
Bisher wurden in Sonic Dash …

  1. 850 Milliarden Ringe gesammelt. Vom Gewicht her entspricht das dem Eifelturm x8,400! Ein Ring wiegt übrigens 100 Gramm.
  2. Sonic Dash wurde bereits 123 Millionen Stunden gespielt – Das entspricht satten 140 Jahrhunderten!
  3. Sonic rannte bereits 4,5 Milliarden Mal – Das ist, als würden ca. 2/3 der Weltbevölkerung einen Sprint hinlegen.
  4. Es wurden bereits 103 Millionen rote Sternenringe gesammelt. Bei einem Gewicht von 100 Gramm wären 10.000.000 ausgewachsene Igel das Äquivalent dazu.
  5. 14 Millionen Spieler spielen das Spiele jeden Monat seit dem Launch – Das entspricht der Population von London.
  6. Insgesamt wurden 1,8 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Das entspräche dem Weg von Erde zu Sonne und zurück – Mal 6!
  7. Am meisten gleichzeitig wurde am 25. Dezember 2013 gespielt – 2,9 Millionen Menschen haben den Weihnachtsmann verpasst, weil Sonic Dash vorrang hatte!

Ein Erfolg auf ganzer Linie also. Habt ihr Sonic Dash auch schon gespielt? (Natürlich habt ihr das, wir sind eben doch alle Sonic Fans!)
Teilt uns doch eure Meinung zum Spiel in den Kommentaren mit! Und was haltet ihr von den Statistiken?

Sonic Dash ist gratis für Geräte mit iOS, Android und Windows Phone erhältlich, sowie für den PC unter Windows 8 / 8.1 / 10.

Die komplette Infografik findet ihr hier: Sonic Dash Infografik auf der englischen Sega-Website

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. SlimPlay vor 2 Jahre | Antworten
    Du meinst 25. Dezember 2013 :P Hach ja ich erinnere mich an diesem Geburtstag Sonic Dash gespielt zu haben :3
  2. CreepyMiner vor 2 Jahre | Antworten
    Wartet mal 'ne Sekunde. Am 25.September hat man den Weihnachtsmann verpasst? Da ist man aber einen Momat zu früh dran.
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Genau genommen sind es 3. :D Danke für den Hinweis (an alle), kleiner Schreibfehler. xP
  3. Ms. Simsi vor 2 Jahre | Antworten
    Spiele das Spiel schon so lange. Das erste was ich gemacht habe als ich mein iPhone zum Geburtstag bekam: Sonic Dash downloaden! :D

Hinterlasse eine Antwort