3D Sonic the Hedgehog nun für den 3DS eShop erhältlich

Der allererste Titel der Sonic-Reihe bekommt einen weiteren Port: Im Zuge der 3D Classics-Serie von SEGA ist das Spiel nun auch für den 3DS erhältlich. Sonic the Hedgehog 3DS

So weit so gut, gespielt hat den Klassiker von uns sicher fast schon jeder. Also was macht diesen neuen Port so besonders? Nun, das „3D“ steckt nicht umsonst im Titel: Diese Version des ersten Zusammentreffens von Sonic und Eggman nutzt nämlich die hauptsächliche Funktion des 3DS aus, und besitzt folglich einen stereoskopischen 3D-Effekt. Ob Green Hill Zone oder Labyrinth Zone, mit dieser neuen Ansicht hat man die einzelnen Schauplätze des Spieles garantiert noch nicht erlebt.

Zusätzlich dazu gibt es sogar noch eine kleine Extra-Option: Der serienbekannte Spindash, der erst im Nachfolgetitel Sonic CD seinen ersten Einsatz fand, ist in diesem Spiel ebenfalls verfügbar. Wer Sonics erstes Abenteuer jedoch auf die ganz klassische Art durchzocken will, hat auch die Möglichkeit ihn ganz bequem zu deaktivieren.

Zu finden ist der Titel, zusammen mit einigen weiteren SEGA-Klassikern, im eShop unter „3D SEGA Classics“, und kostet 4,49 €.
Holt ihr euch diese neue Version von Sonic the Hedgehog, und falls ihr es schon getan habt, wie gefällt euch der neue Look des Spieles? Lasst es uns in den Kommentaren oder im Forum wissen.

Quelle: Nintendo

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort