8 Bit-Igel: Sonic-amiibo für Super Mario Maker bestätigt

Das kommende Bastelspiel für die Wii U hat heute einen neuen Trailer erhalten. Neben vielen weiteren Features wird auch über den amiibo-Support des Titels gesprochen – Sonic ist mit dabei, er taucht höchstwahrscheinlich in Pixelform als spielbarer Charakter auf!

<<

Super Mario Maker - Title

Super Mario Maker soll ein großer Vorzeigetitel für die Wii U werden – aus gutem Grund. Erstmals hat man nämlich von offizieller Seite aus die Möglichkeit, mithilfe eines Leveleditors seine eigenen (potentiell grausam schwierigen) Mario-Level zu erstellen und mit ihnen Fans aus aller Welt zu vergnügen/quälen. Drei Stile stehen dem kreativen Bastler dabei zur Verfügung: Klassisches Super Mario in 8 Bit, der ikonische Sprite-Stil aus Super Mario World oder ein moderner Anstrich der Marke New Super Mario Bros.

Auch amiibo-Support wird der Titel enthalten. In früheren Interviews war von bis zu 99 unterstützten amiibo die Rede – schon bei diesem Statement war zu vermuten, dass Sonic ebenfalls mit von der Partie ist. Heute gibt es die endgültige Bestätigung, dank eines neu veröffentlichten Trailers (amiibo-Part beginnt ab 6:10):

Wie im Trailer zu sehen, kann man im Editor (jedoch ausschließlich im 8 Bit-Modus) einen amiibo einscannen und die jeweilige Figur in einen ?-Block packen. Hüpft man mit Mario im Gameplay-Modus selbst dann drauf, erscheint ein Pilz, der den roten Klempner für den Rest des Levels in eine Pixel-Version der jeweiligen Figur verwandelt.
Leider gibt es von Sonic noch kein Bildmaterial, aber er taucht bei einer Ansammlung der unterstützten amiibo auf, was Bestätigung genug sein sollte.

Super Mario Maker - amiibo-Support

Wer weiß? Mit etwas Glück erwartet uns sogar eine besondere Hommage, und Sonics 8 Bit-Sprite ist identisch zu seinem Aussehen im Neo Geo-Titel „Sonic Pocket Adventure“ 😉

Sonic Pocket Adventure - Sonic SpriteSuper Mario Maker erscheint am 11. September 2015 für die Wii U.

Quelle: Trailer auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
    • CreepyMiner vor 2 Jahre | Antworten
      Sie releasen es auch an diesen Tag, weil an diesem Tag das erste Super Mario Bros. für die NES rausgekommen ist.

Hinterlasse eine Antwort