Spindash rollt weiter: Die Datenbank ist da!

Aufmerksamen Augen ist sicher nicht entgangen, dass wir bezüglich der Website nicht geschlafen haben. Was genau sich verändert hat erfahrt ihr im Artikel!

<<

Ihr erinnert euch vielleicht: Vor ein paar Monaten ging die neue Version unserer Website online, die vor allem ein moderneres Design versprach und auch endlich eine Optimierung für Mobilgeräte mitbrachte.

Nun sind wir stolz, euch den nächsten Schritt präsentieren zu können, der den Grundstein für die weitere Bearbeitung legt: Die (Spiele-)Datenbank ist da!

20150118_db_1

Diese Funktion war bereits im neuen Template für unsere Website integriert, brauchte aber ordentlich Feinarbeit. War das erst einmal erledigt, begann aber der anstrengende Teil: Das Einpflegen der bestehenden Inhalte.
Dafür haben wir in den letzten Tagen schwer geschuftet. Über 1000 News mussten bearbeitet und in bisher 40 Einträge der Datenbank eingefügt werden. Das musste auch mit mehr als 200 Videos geschehen, zusätzlich musste für jedes einzelne Video noch ein Preview-Bild angefertigt werden. Das klingt vielleicht nach wenig, hat aber mehrere Tage an Arbeit gekostet, nahezu ohne richtige Pause.
(Ich persönlich hatte dennoch Spaß dabei – die ganzen alten Trailer und News von vor einigen Jahren noch einmal zu sehen hat gute, alte Erinnerungen zurückgebracht!)

20150118_db_2

Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Die Datenbank ist von der Spielevielfalt her noch etwas leer, auch müssen die Reviews noch alle übertragen werden. Wir freuen uns aber darauf, euch künftig auch Comics und Serien in der Datenbank präsentieren zu dürfen, zusammen mit vielen, umfangreichen Informationsseiten zum Sonic the Hedgehog-Universum. Unsere Newsarbeit setzen wir natürlich auch weiterhin mit viel Freude fort!

Da die offizielle Sega-Website nun seit vielen Monaten offline ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Buttons in der Sidebar direkt zu unserer Spieledatenbank zu verlinken. Ausnahme bildet Sonic Boom.

Die Galerie konnten wir aufgrund datenbankinternen Problemen noch nicht integrieren, diese findet ihr allerdings noch immer unter dem bekannten Link: Zur Galerie
Wir sind natürlich bemüht, baldmöglich beide Sachen zusammenzuführen.

An dieser Stelle möchte ich einen Dank an unser Team aussprechen. Besonderer Dank geht dabei an TimeWalker, der im Hintergrund ständig Optimierungen an der Website vornimmt und dafür sorgt, dass neue Inhalte problemlos bereitgestellt werden.

Habt ihr Anregungen, Kritik oder einen Fehler gefunden? Ihr könnt uns gern im Forum oder hier in den Kommentaren bescheid geben!

Zur Spieledatenbank geht’s hier!

20150118db_main

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort