Feindliche Übernahme: Dr. Eggman hat den Sonic-Twitter erobert!

Da hat ein gewisser blauer Igel wohl nicht aufgepasst! Am gestrigen Freitag hat sich Dr. Eggman den offiziellen Sonic the Hedgehog-Twitter unter den Nagel gerissen. In Form von kurzen Sprachbotschaften stand er den Fragen seiner Fans einen Tag lang Rede und Antwort. Wir präsentieren euch eine Sammlung der lustigsten Tweets.

Sonic Twitter - Dr. Eggman

Für den gestrigen 13. 11. hat sich der Sonic-Twitter, der dank Aaron Webber sowie seinen lustigen und selbstironischen Aktionen bereits große Berühmtheit innerhalb der Gaming-Welt erlangte, ein ganz besonderes Event ausgedacht: Einen Tag lang übernimmt Sonics Nemesis Dr. Eggman die Herrschaft über den Account. Unterstützt von seinem englischen Synchronsprecher Mike Pollock, hat der böse Wissenschaftler zu den verschiedensten Fragen der Sonic-Fans seiner zahlreichen Anbeter Stellung bezogen.

Ein besorgter User war gleich mal zur Stelle, und verlangte von Eggman forsch, dass der frühere Twitter-Kerl Aaron Webber zurückkehren soll. Doch der Doktor konnte natürlich beruhigen:

Gaming-Seite Polygon hat die feindliche Übernahme derweil mit einem Artikel gewürdigt, was den bösen Wissenschaftler ungemein erfreut hat:

Der Spaß wurde zwischenzeitlich jedoch unterbrochen: Ein gewisser blauer Igel hat voller Neid einen Angriff gestartet!

Auch die Archie-Comics haben eine Antwort von Eggman erhalten. Wer würde natürlich eher eine eigene Miniserie verdienen, als er?

Sonic the Hedgehog Roger Craig Smith hatte eine besondere Frage für den Wissenschaftler parat: Warum nicht sein Schnurrbarthaar auf seine Glatze transplantieren, um dort oben endlich mal für ein bisschen Haarpracht zu sorgen? Der Doktor würde diese Idee sehr gerne persönlich diskutieren…

Tja, doch selbst die glorreichste Übernahme muss einmal ein Ende haben. Überraschend sorgt jedoch nicht Sonic für die Rettung, sondern sein technisch begabter Sidekick mithilfe eines hinterhältigen Fake-Accounts:

Eggmans Twitter-Herrschaft ist damit leider wieder vorüber – doch wer weiß, vielleicht kehrt er ja irgendwann zurück. Wenn ihr euch noch mehr seiner spaßigen Tweets anhören wollt, hüpft auf den offiziellen Sonic-Twitter und wühlt euch durch die letzten paar Antworten: https://twitter.com/sonic_hedgehog

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort