Ab nach Texas: Sonic-Panel für SXSW-Event 2018 bestätigt

Auch dieses Jahr rast Sonic wieder nach Texas, Austin: Im alljährlichen South by Southwest-Event werden auch diesmal wieder Größen aus der Sonic-Franchise vertreten sein und in Form eines Panels einen Blick in die unmittelbare Vergangenheit, aber vielleicht auch in die nähere Zukunft wagen.

Fast schon Tradition: Schon mehrere Jahre in Folge ist das SXSW-Event in Texas bereits ein Pflichttermin für die Sonic-Reihe. 2018 soll da keine Ausnahme sein, am 16. März ist der Igel wieder mit einem Ensamble aus wichtigen Köpfen der Franchise vertreten.

Community-Manager Aaron Webber führt uns wie gewohnt durch das Event, die weiteren Gäste bestehen aus Sonic Team-Leiter Takashi Iizuka, PD-Director Austin Keys und Animateur Tyson Hesse, der sich als Zeichner diverser Sonic-Comics sowie des Sonic Mania-Intros einen Namen gemacht hat.

Bereits im letzten Jahr standen Sonic Forces und Sonic Mania stark im Mittelpunkt, doch auch dieses Jahr will man laut offizieller Aussendung nochmals auf diese zwei zuletzt veröffentlichten Haupttitel zurückblicken. Doch das ist nicht alles: Ein „exklusiver erster Blick“ auf die unmittelbare Zukunft für den blauen Igel ist ebenfalls im Laufe des Events enthalten.

Die offizielle Ankündigung auf der SXSW-Page lautet wie folgt:

Sonic is back, and ready to take 2018 by storm. Join the official team from SEGA who are building Sonic’s future as they give you an update on last year’s strong performance of Sonic Mania and Sonic Forces, as well as the world-exclusive first look at what comes next for the fastest blue hedgehog. Speakers include Sonic Team head Takashi Iizuka, Sonic PD Director Austin Keys, Sonic Mania Animation Director Tyson Hesse, and Sonic Social Media Manager Aaron Webber. You won’t want to miss this!

Das Sonic-Panel startet am 16.03. um 3:30 PM Ortszeit und läuft wie gewohnt eine gute Stunde lang. Mit Berücksichtigung auf die amerikanische Zeitumstellung Mitte März sollte das Event in unseren Graden also um 21:30 starten. Livestream-Details, wie in den letzten Jahren, werden mit großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Wochen geteilt werden – hier auf SpinDash bleibt ihr auf dem Laufenden!

Quelle: SXSW-Hauptpage (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort