Affenspaß: Sonic und Tails rollen in Super Monkey Ball: Banana Mania vorbei

Eine weitere SEGA-Reihe erhält Unterstützung von einer blauen Stachelkugel und seinem treuen Sidekick: Sonic und Tails sind als spielbare Charaktere im neuesten Titel der Super Monkey Ball-Reihe mit von der kugelrunden Partie.

Aufgrund diverser früherer Leaks wenig überraschend, aber jetzt endlich offiziell bestätigt: Ein ikonischer blauer Igel stattet der Super Monkey Ball-Reihe zum inzwischen zweiten Mal einen Besuch ab – und diesmal bringt er sogar seinen fliegenden besten Freund mit!

Die klassischen Versionen von Sonic und Tails sind als spielbare Charaktere für Super Monkey Ball: Banana Mania enthüllt worden, in Form eines kleinen Gameplay-Trailers.

Igel und Fuchs werden ebenfalls in farbige Bälle gesteckt und sind von Anfang an im Spiel mit dabei, sie können durch gewöhnliches Gameplay als spielbare Charaktere freigeschalten werden – wie man im Trailer erkennen kann, sammeln die beiden als zusätzliches Detail passenderweise Ringe anstelle von Bananen ein.

Super Monkey Ball: Banana Mania versammelt über 300 Stages und 12 Minispiele aus Super Monkey Ball, Super Monkey Ball 2 und Super Monkey Ball Deluxe in einem großen Gesamtpaket und erscheint am 05. Oktober 2021 für PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series S/X, Nintendo Switch und PC (über Steam). Zugleich mit der Ankündigung dieser neuen spielbaren Charaktere kommt ebenfalls die Info, dass das Spiel nun in digitaler Form im Nintendo eShop zur Vorbestellung zur Verfügung steht.

Sonic und Tails fühlen sich auf den fliegenden Hindernisläufen des Spieles garantiert wohl, sind sie es doch schließlich schon aus ihrer eigenen Franchise gewohnt, in kugelrunder Form durch die Gegend zu kullern. Doch was ist mit euch, werdet ihr ermutigt durch diese Neuzugänge nun ebenfalls losrollen um euch das neueste Super Monkey Ball-Spiel zu schnappen? Erzählt es uns doch in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quelle: Sonic the Hedgehog auf Youtube

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort