Auf Speed: Sonic-Speedruns von Summer Games Done Quick 2022

Das halbjährliche große Speedrun-Event „Games Done Quick“ ist wieder vorüber und auch dieses Mal gab es einige atemberaubende Sonic-Runs zu sehen! Sogar ein paar unerwartete Titel sind dabei.

Am 26. Juni 2022 hieß es wieder: Auftakt zu Summer Games Done Quick! Heute Morgen ging das Event mit zwei fantastischen Elden Ring vorbei. Für den zweiten war es nötig, die 3-Millionen-Marke zu knacken – Die letzten fehlenden 100.000 Dollar kamen dabei in nicht einmal 10 Minuten zusammen, die letzten 10.000 waren dann beinahe schon ein Sekunden-Countdown in 1000er-Schritten!

Am Ende des einwöchigen Marathons steht der Spendenzähler nun bei satten 3.016.687$, ein stolzer Betrag, der (wie zum Sommer-Event üblich) Doctors Without Borders zugute kommt!
Im Verlauf der Woche gab es natürlich viele fantastische und atemberaubende Speedruns, dieses Jahr zum ersten Mal seit Pandemiebeginn auch wieder vor Live-Publikum. Traditionsgemäß darf ein Sonic-Block natürlich nicht fehlen und diese Runs solltet ihr eucht nicht entgehen lassen!

Noch vor dem Sonic-Block machte Sonic Generations beinahe schon den Marathon-Auftakt! Doch nicht die Konsolenversion, sondern am 3DS. Allegro konnte das Spiel in 54:21 beenden!

Den Auftakt in den richtigen Sonic-Block brachte dann ein Sonic-Spiel, das eigentlich gar kein Sonic-Spiel ist: Knuckles‘ Chaotix vom 32X konnte von Hibnotix in 58:19 beendet werden – Anfangs noch mit Knuckles und Mighty, später dann mit Wechsel auf Knuckles und Vector, weil die Spendenden es so wollten!

Ein alter GDQ-Klassiker machte den Anschluss – Sonic Adventure DX (PC-Version von 2004) ist immer mal wieder bei Games Done Quick, dieses Mal aber mit Gammas Story, die von Katie4 in 10:07 abgeschlossen wurde.

Zu guter Letzt hatten GBA-Fans Grund zur Freude, denn Kirbymastah sprintete mit Knuckles durch Sonic Advance und brauchte dafür nur 19 Minuten und 3 Sekunden!

Andere SEGA-Highlights, gefällig? Wir möchten euch an dieser Stelle noch gern die Speedruns vom verrückten Yakuza: Like A Dragon und dem Klassiker Nights Into Dreams… ans Herz legen. Natürlich gab es noch unzählige weitere Speedruns in dieser Woche, die ihr bald alle auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Games Done Quick als Video on Demand finden könnt – Der Großteil ist bereits hochgeladen!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort