Aus für die deutschen Sonic Comics!

Nun ist die letzte Stunde für den Comic geschlagen: Der Sonic Comic wurde mit Ausgabe 9 auf Eis gelegt!

<<

Beinahe 1,5 Jahre begleitete uns unser blauer Flitzer auch im Kiosk und nicht nur auf der Konsole. Diese Zeiten sind nun allerdings Geschichte, denn Panini gab bekannt, dass Ausgabe 10 nicht mehr veröffentlicht wird.

Für Fans ist dies natürlich sehr schade. Der Comic konnte zwar einige Leser begeistern, dennoch wurden von der letzten Ausgabe kaum eine nennenswerte Anzahl an Heften verkauft. Der Grund dafür lässt sich schwer eingrenzen, aber die für neue Leser verwirrende Geschichte war vermutlich der Hauptauslöser. Umso mehr schade ist es, dass es in zwei Ausgaben einen kompletten Reboot der Reihe gegeben hätte, sodass der Comic näher an den Spielen agiert und vermutlich für mehr Leser interessant geworden wäre. Wir haben direkt bei Panini um ein kleines Statement gebeten, welches ihr nachfolgend nachlesen könnt.

Wir haben uns den Abschied nicht einfach gemacht und trotz eines sehr niedrigen Verkaufsniveau seit Ende 2013 alles probiert, um den blauen Igel am Laufen zu halten, leider brachen die Verkaufszahlen weiter ein und so blieb uns am Ende keine andere Wahl und wir mussten den Comic, rund um Sonic und seine Freunde, leider einstellen.

So traurig es auch sein mag, wir blicken dennoch nach vorn! Denn das amerikanische Original ist selbstverständlich noch nicht eingestellt und somit läuft Sonic zumindest dort noch eine ganze Weile weiter über das Papier!
Ihr seid auch daran interessiert? Ohne Zusatzkosten könnt ihr den Comic hierzulande sogar digital erwerben.
Auf Mobilgeräten gibt es dafür 2 Möglichkeiten:
1. Die Sonic Comics App im iTunes Store
2. Erwerbt die Sonic Comics bei Google Play und lest sie an allen erdenklichen Geräten, auch unter iOS via Google Play Books möglich.

Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, dass ihr euch die Comics direkt aus den USA importieren könnt.

Natürlich werden wir euch auch weiterhin mit frischen Reviews zur Reihe der Archie Comics versorgen. Bald startet auch der Sonic Boom Comic, über den wir euch ebenfalls weiterhin auf dem Laufenden halten werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich Sonic Boom in Comicform schlagen wird und auch, ob Sonic es in der Hauptreihe schafft, den Planeten zu retten. Langeweile wird auf jeden Fall nicht aufkommen!

Wir danken an dieser Stelle Panini für eine schöne Zeit mit unserem Lieblingsigel und hoffen, dass das Projekt vielleicht eines Tages wieder aufgenommen wird. Es war eine schöne, wenn auch kurze Zeit!

20140901_002

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

5 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Stendy vor 3 Jahre | Antworten
    Das ist extrem schade. Wenn Panini-Comics gleich von Anfang an mit dem allerersten Band von 1993 angefangen hätte, und dann sämtliche anderen Comics von 1993-heute veröffentlicht hätten, wäre alles anders gelaufen. Aber nein, so mussten die Leute einfach irgendwo mittendrin in der Story anfangen, so dass es für unsereins kaum Anhaltspunkte gab oder es sehr einsteigerfreundlich gewirkt hat. Aber so bin ich trotzdem froh, zumindest jeden einzelnen Comic mit Freude und Stolz zu besitzen und werde sie sorgsam und knickfrei aufbewahren!
  2. Ronjohn vor 3 Jahre | Antworten
    Buhh... Ich dachte echt jetzt gehts mal wieder weiter und Panini holt in Sammelbänden nach und nach auch den Anfang nach. Vor allem hab ich das Sonderband gleich zu anfang kaum noch irgendwo gefunden. Aber nein, jetzt ist Schluss und eine weitere Sonic-Comic-Leiche liegt im Regal. Leider möchte ich mir das Ganze weder importen noch mir ein neues Handy besorgen. Ist doch mist... -.- Nyo, bin traurig drüber. Danke, dass ihr immer so gut die wenigen Sonic-Freaks in Deutschland informiert.
    • Ruki
      Ruki vor 3 Jahre | Antworten
      Immer gerne! Wenn du weiterhin Interesse an der Reihe hast, kannst du dir ja gerne unsere Reviews unter folgendem Link einmal näher anschauen: http://www.spindash.de/alle-comic-reviews Wir befassen uns dabei bisher fast nur mit der Zeit nach dem Mega Man Crossover, der Rest wird allerdings in naher Zukunft folgen. :)
    • Ruki
      Ruki vor 3 Jahre | Antworten
      Oh, und wenn du die Comics über Google Play kaufst, kannst du sie auch am PC lesen und brauchst demnach kein neues Handy.
  3. _Sonicspeed100_ vor 2 Jahre | Antworten
    ich habe diese comics gesuchtet und als sie abgesetzt wurden hatte ich nur noch die spiele alle aus meiner klasse sagen sonic ist doof was für kleinkinder und ich sei im kopf hohl weil ich sonic mag aber jetzt habe ich die seite spindash gefunden und bin jetzt viel motivierter jetzt kann ich mich mal so richtich über sonic unterhalten

Hinterlasse eine Antwort