Ausgelaufen: Sonic Runners endet

Vor ca. einem Jahr startete Runners in unseren Gefilden. In diesem Zeitraum hatte das Spiel mit einigen Höhen und Tiefen zu kämpfen, doch nun ist der Titel endgültig an die Wand gerannt – und es gibt nicht genug rote Sternenmünzen, um einen Neustart zu aktivieren.

Bereits im Februar lies uns Sega wissen, dass sie Runners als Fehlschlag ansehen (wir berichteten). Die Zeichen standen damit schon recht deutlich, doch nun sind die Würfel endgültig gefallen: Nach den Wartungsarbeiten heute morgen ploppte eine neue Infotafel auf: Schluss mit Sonic Runners.

Sonic Runners' Schicksal, passend festgehalten in einem Screenshot

Naja, zumindest stückchenweise: Bereits heute können keine roten Sternenringe mehr gekauft werden. Alle Sternenringe, die ihr bis jetzt erspielt oder eben erkauft habt, müssen bis zum Ende des Services ausgegeben werden, um noch einen Nutzen daraus zu gewinnen. Dafür ist noch ein wenig Zeit, aber auch nicht sehr lange: Heute in zwei Monaten, also am 27. Juli, schließt Runners dann nämlich komplett seine Pforten.

Was denkt ihr über das Ganze? Findet ihr es schade, dass Runners aufhört, oder habt ihr schon das Interesse verloren? Oder habt ihr gar Geld für das Spiel ausgegeben, das bald komplett verschwindet? Teilt uns eure Meinungen und Erfahrungen über Runners in den Kommentaren mit!

Quelle: Sonic Runners Website (Englisch)

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Ich finds wirklich schade, dass Sonic Runners sozusagen gelöscht wird. Ich fand das Spiel ganz in Ordnung. Hatte was von Sonic Generations und Sonic Lost World in einem. Nur in 2D. Ist wirklich schade. Aber was soll man machen? Bleibt ja noch Sonic Dash 1 und 2.
  2. Achampnator vor 1 Jahr | Antworten
    Einmal hab ich das gespielt mit Vergnügen aber irgendwann machte mein Internet Probleme und ich konnte es nicht mehr spielen finde es schade das es jetzt vorbei ist mit Runners die komplette Sonic Community auf FB trauert schon darum Adieu Sonic Runners

Hinterlasse eine Antwort