Ausstrahlungstermin für Sonic Boom: Staffel 2 in Österreich aufgetaucht [UPDATE] Doch nicht!

Während Deutschland noch auf erste Infos zum zweiten Durchgang wartet, könnten sich die österreichischen Nachbarn laut Fernsehserien.de schon kommenden Monat in neue Boom-Abenteuer stürzen.

UPDATE: Wie es scheint, war unsere Quelle „Fernsehserien.de“ leider nicht akkurat. Sonic Boom startet leider nicht am 07.08.2017 auf Nickelodeon Austria, und lässt sich dort auch die kommenden Wochen nicht blicken. Die Wartezeit auf die deutsche Erstausstrahlung von Staffel 2 des Cartoons geht also weiter…

Quelle: Tele.at

Originalartikel:

Ganze 52 neue Folgen der 2. Staffel von Sonic Boom könnten eventuell schon bald über die Fernsehbildschirme in Österreich düsen – womit die Wartezeit auf die deutsche Version diesmal glücklicherweise nicht mal ansatzweise so lange ausfällt wie noch mit der 1. Staffel.

Laut der Internet-Seite „Fernsehserien.de“ zeigt Nickelodeon Austria noch bis zum 04.08.2017 Wiederholungen des ersten Durchgangs von Boom, kurz darauf am 07.08.2017 soll dann jedoch die Folge „Tommy Thunder: Method Actor“ um 16:10 den Start der 2. Staffel einläuten – mit täglichen neuen Folgen!

Erwähnenswert ist wohl die Tatsache, dass die Episodentitel diesmal offenbar nicht eingedeutscht werden und ihre originalen englischen Titel behalten – womit uns diesmal wohl diverse kreativere Ansätze der Übersetzung wie „Tails Stss“ oder „Hundstage Nachmittag mit Chili“ erspart bleiben sollten 😉

Österreichische Sonic Boom-Fans – und jene aus dem deutschen Raum die ebenfalls Nickelodeon Austria empfangen können – sollten sich den 07. August also ganz fett im Kalender anstreichen. Erste Recherchen in Deutschland und der Schweiz über einen möglichen Ausstrahlungszeitpunkt der 2. Staffel haben derweil bisher noch kein Ergebnis bringen können – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir auf erste Infos dazu stoßen sollten.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/sonic-boom/sendetermine

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Mandy vor 3 Jahre | Antworten
    Wann kommt sonic boom Staffel 2 nach Deutschland? Ich glaube nicht das wir Deutschen solange warten sollen oder?
    • DEV
      DEV vor 3 Jahre | Antworten
      Vermutlich nie, der Zug ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor langer Zeit abgefahren. Schon die 1. Staffel wurde hier im deutschen Raum weder gut behandelt noch allzu gut aufgenommen, die 2. Staffel zu lokalisieren hat sich für die Verantwortlichen dann offensichtlich nicht mehr rentiert. Schade drum.
      • Avatar
        Mandy vor 2 Jahre | Antworten
        Warum nicht ? Ich dachte ich habe mal gelesen das sonic boom ab denn 4.7.21 schon kommt oder habe ich mich fertan? Das ich deutsche warten müssten oder so?
        • Ruki
          Ruki vor 2 Jahre | Antworten
          Das verwechselst du vermutlich mit dem Release der DVD / Blu-Ray von Staffel 2 in den USA, die dort tatsächlich jetzt erscheint. Für Deutschland ist derzeit nichts dergleichen angekündigt.

Hinterlasse eine Antwort