Boom-Quoten frisch aus Amerika: Wie viele sehen sich die Serie an?

Die TV-Serie von Sonic Boom ist nun schon seit einigen Wochen in Amerika am Laufen. Nun, da die ersten acht Folgen gezeigt wurden und es eine kleine Weihnachtspause gibt, werfen wir doch mal einen kleinen Blick auf die Einschaltzahlen.

<<

Einen aktuellen Einblick auf die Quoten für den letzten Samstag gab es zum Beispiel gestern in Form einer amerikanischen Rating-Seite, genannt „TV by the Numbers“. In den Staaten wurde Boom um sieben Uhr morgen Ortszeit von insgesamt 1,42 Millionen Zusehern verfolgt. Ungefähr 400.000 davon waren Erwachsene, während die restliche Million aus Kindern und Jugendlichen bestand.

Definitiv keine schlechten Zahlen, ganz besonders da letzten Samstag nur Wiederholungen von zwei alten Folgen gezeigt wurden. Damit wurde sogar die letzte neue Folge „Eggheads“ überboten, die an der Million mit guten 930.000 Zusehern knapp vorbeigeschrammt ist.

Sonic Boom

Die Hauptzielgruppe der Kinder und Jugendlichen hält Sonic Boom mit jeder kommenden Woche die Treue. Bei ihnen konnte die Serie laufend den ersten Platz an Einschaltquoten um diese Uhrzeit erzielen, genauer gesagt in den Altersgruppen Kinder von 9-14 Jahren, Jungen von 6-11 Jahren und Jungen von 9-14 Jahren.

Die Spiele zu Sonic Boom sind zwar leider etwas in die Hose gegangen, doch zumindest erfreut sich die TV-Serie in Amerika scheinbar großer Beliebtheit. Wann sie mit neuen Folgen aus ihrer Winterpause zurückkehren wird ist noch nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Natürlich erfahrt ihr es auch hier bei uns wenn es Neuigkeiten zum europäischen Release des Cartoons gibt, der bisher nur vage auf „Herbst 2015“ angesetzt ist.

Quellen: TvbytheNumbers.com, Nindendolife.com

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Ms. Simsi vor 2 Jahre | Antworten
    Ich finds gut dass die Serie gut ankommt, ich finde sie auch sehr interessant aber die Spiele sind tatsächlich in die Hose gegangen :-/
  2. H. Heilek vor 2 Jahre | Antworten
    Sonic Boom lyrics Aufstieg ist ein schönes sonic Spiel .

Hinterlasse eine Antwort