Bruder kehrt zurück: Sonic the Hedgehog-Sequel rast April 2022 in die Kinos

Viel wissen wir noch nicht über das bereits bestätigte zweite Kinoabenteuer des blauen Igels, doch ein Releasedatum wurde kürzlich bereits bekannt gegeben: „Sonic the Hedgehog 2“ soll am 08. April 2022 seinen Einstand auf der Leinwand feiern.

Nur noch 623 mal schlafen (danke an Ruki fürs Durchzählen) und der zweite Teil ist hier: Sonic the Hedgehog, Ende Feburar mit großem Erfolg in vielen internationalen Kinos gestartet, erhält bekanntermaßen ein Sequel – und jetzt wissen wir sogar schon wann. Wie die Entertainment-Seite Variety berichtet, düst unser blauer Lieblingsigel – vielleicht sogar mit seinem besten Fuchsfreund im Schlepptau – am 08. April 2022 erneut auf die ganz große Kino-Leinwand.

Damit wissen wir, dass Teil 2 existiert und wann er veröffentlicht wird, doch leider noch nicht sehr viel mehr: Abgesehen vom wohlbekannten Teaser in der Midcredits-Szene des ersten Teils ist noch nichts vom potentiellen Plot des Nachfolgers bekannt. Ebenfalls haben diverse Schauspieler des ersten Kinoabenteuers, allen voran James Marsden und Jim Carrey, in Interviews zwar bereits ihr Interesse auf weitere Auftritte in potentiellen Nachfolgern bekundet, doch ist momentan nicht fixiert, welche von ihnen tatsächlich zurückkehren werden.

Allerdings, zumindest Sonic-Sprecher Ben Schwartz hat die Nachricht des Releasedatums für Teil zwei auf Twitter bereits erfreut geteilt und damit indirekt angedeutet, dass er erneut in die Rolle des blauen Superschall-Igels schlüpfen könnte:

Sobald im Laufe der kommenden Monate weitere Infos zum zweiten Sonic the Hedgehog-Film geteilt werden, erfahrt ihr es natürlich hier auf SpinDash, also behaltet unsere Hauptseite gut im Auge! In der Zwischenzeit, was erwartet ihr euch vom Sequel und welche bekannten Sonic-Charaktere würdet ihr gerne im Streifen sehen? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Quelle: Variety.com (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort