Bye Bye Boom: Die Sonic Boom-Initiative ist offiziell beendet

Für viele Fans zwar keine Überraschung, aber nun erstmals seitens SEGA und dem Serien-Producer offiziell bestätigt: Es gibt aktuell keinerlei Pläne auf eine Fortführung der Nebenreihe.

Nach der langen Funkstille ab Auslaufen der 2. Staffel Ende 2017 wurde es bereits von vielen Fans vermutet, jetzt ist offiziell: Die Sonic Boom-Nebenreihe ist Geschichte. Wie es jedoch zu dieser etwas späten Bestätigung kommt? Nun, in einem „Ask me Anything“ auf Reddit wurde im Zuge einer Fanfrage vom Markenleiter der Sonic-Reihe Ivo Gersovich erklärt, dass auch wenn der Cartoon weiterhin ausgestrahlt wird und die bisherigen Spiele noch verkauft werden, aktuell keine weiteren Sonic Boom-Projekte in Serien- oder Videospielform geplant sind.

Der Producer der Cartoon-Serie Bill Freiberger setzt auf dieses Statement anschließend noch nach, es wird keine dritte Staffel der Serie geben, Sonic Boom ist „done“.

Wie bereits angemerkt verwundert diese Entwicklung nicht, eine Fortführung Jahre nachdem die Nebenreihe mit Ende der 2. Staffel vollständig in die Versenkung verschwunden war schien immer schon relativ unwahrscheinlich. Allerdings gab es von offizieller Seite bisher tatsächlich kein Statment über das weitere Schicksal von Sonic Boom – und das hat sich nun geändert.

Damit wurde ein weiteres Kapitel dieser Reihe beendet, eines das in seiner Laufdauer zugegebenermaßen eher für zwiegespaltene Reaktionen gesorgt hat, sich aber dennoch eine treue Fanbase aufbauen konnte. Wie steht ihr zu Sonic Boom und was haltet ihr von der Einstellung dieser Initiative? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Quellen: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Finde ich sehr schade. Mein Sohn und Ich schauen uns diese Serie an. Er ist total begeistert von Sonic!! Und Sonic BOOM hat ihm bisher am liebsten gefallen. Ich hoffe das sie ihre Meinung irgendwann ändern und wir tatsälich eine dritte Staffel sehen können.
    • Ruki
      Ruki vor 1 Woche | Antworten
      Aktuell muss man leider hoffen, dass irgendwann erst einmal Staffel 2 nach Deutschland kommt. ^^'

Hinterlasse eine Antwort