Chris-t’s auf Disc: Sonic X Staffel 1 erscheint auf Blu-Ray

Sonic X ist seit seinem originalen Run lange vorbei – Bis heute gibt es aber noch nicht alle Folgen auf DVD, da die Veröffentlichung seiner Zeit abgebrochen wurde. Damit ist jetzt Schluss!

Fairerweise – Alle Folgen von Sonic X werden wir noch immer nicht bekommen. Genau wie die Ausstrahlung bei Netflix und Amazon Prime kommen nur Die Folgen 1-52.
Sonic X erfreut sich heute unter Fans noch immer großer Beliebtheit – Der Anime erschien 2003 und raste mit rasantem Tempo in die Fanherzen. Mit Staffel 1 erhalten wir den größten Teil der Serie, was fehlt ist die Metarex-Saga, folgende Arcs sind dabei:
– New World Saga
– Chaos Emerald Saga
– Chaos & Shadow Sagas
– Egg Moon & Emerl & Homebound Saga

Der Blu-Ray Release enthält leider ausschließlich die deutsche Tonspur mit Stereo-Sound. Japanische Openings / Endings gibt es nicht, es fehlt Material in jeder Folge (die 4Kids-Fassung ist verglichen mit der japanischen Originalversion stark beschnitten), special Features sind ebenfalls nicht angegeben und das Bildformat ist 4:3. Gegenüber der amerikanischen Version fehlt uns entsprechend leider einiges, allen voran aber die Storyboards als extra und die Metarex-Saga.

Details zum Preis wurden bisher noch nicht genannt, der Release wird aber auf den 08. Oktober 2020 angesetzt. Das ist das erste Mal, dass in Deutschland die ersten 52 Folgen auf einem physischen Datenträger erscheinen – Der damalige DVD-Release wurde nach Vol. 8 und damit nach Folge 24 eingestellt. Ob die Metarex-Saga noch folgen wird, ist nicht bekannt

Quelle: Eurovideo.de

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort