Comic-Mittwoch: Ein Geburtstagscomic und ein Update zur Situation [Update am 25.02.]

Archie lässt uns leider weiterhin auf heißen Kohlen sitzen: Sonic the Hedgehog #279 ist momentan ohne Releasedatum (oder auch nicht, siehe Update), nachdem wir bereits Monate vergeblich auf die Fortsetzung warten. Dafür präsentieren sie uns nun jedoch eine spezielle Ausgabe für den 25. Geburtstag des Igels.

Update am 25.02.:

So schnell kann es gehen. Noch gestern Abend hat Archie per Twitter nun endlich das hoffentlich finale Releasedatum für Sonic #279 enthüllt. Der 23. März kann im Kalender vorgemerkt werden.

Quelle: https://twitter.com/ArchieComics/status/702662309156532224?lang=de

Originalartikel:

Die Wartezeit verlängert sich erneut um mindestens eine Woche. Nachdem Ausgabe #279 ursprünglich im Dezember erscheinen hätte sollen, bestand seitens der Fans zumindest die Hoffnung, dass sie am heutigen 24. Februar auftauchen könnte.

# 279 - Cover

Doch daraus wurde erneut leider nichts, womit die Fortsetzung der beliebten Comic-Hauptreihe rund um den blauen Igel nun vorerst wieder ohne ein genaues Erscheinungsdatum auskommen muss. Archie schweigt bedauerlicherweise eisern über die Gründe dieser ungewöhnlich langen Verschiebung als auch den ungefähren Zeitrahmen, in dem wir endlich mit dem lang erwarteten Release rechnen können.

Doch es gibt nicht nur schlechte Neuigkeiten: Sonic bekommt einen ganz speziellen Geburtstagscomic, der sich auf die klassische Ära des blauen Igels konzentrieren wird, wie heute enthüllt wurde:

Sonic Mega Drive # 1 - Cover

Passenderweise „Sonic: Mega Drive“ genannt, erzählt der von Ian Flynn geschriebene und von Tyson Hesse gezeichnete Einteiler über Eggmans neuen finsteren Plan, direkt nach dem Fall seines mächtigen Death Egg. Was hat es wohl mit der neuesten Geheimwaffe des fiesen Doktors namens „MEGADRIVE“ am Hut?

Erscheinen soll der feierliche Comic direkt im Geburtstagsmonat des flinken blauen Igels, genauer gesagt am 06. Juli. Natürlich werden wir uns im Rahmen eines Reviews ansehen, in welche chaotischen Abenteuer Sonic und seine Freunde im Rahmen dieser Sonderausgabe stolpern werden.

Quelle: ComicBookResources.com (Englisch)

sonic_comic_header

Und sobald Ausgabe #279 des Hauptcomics endlich erhältlich ist, werden natürlich auch die regulären Reviews am Comic-Mittwoch wieder regelmäßig auf der Hauptseite von SpinDash auftauchen – zusammen mit dem bald beginnenden Sonic Universe-Vierteiler „Eggman’s Dozen“, den wir nicht außen vor lassen wollen. Bis es so weit ist, müssen wir uns hoffentlich nicht mehr allzu lange in Geduld üben.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Stendy vor 1 Jahr | Antworten
    Der MegaDrive-Comic sieht ja schon klasse aus. Aber leider beziehen sich die Releases wohl nur auf der US-Veröffentlichung. Bei uns wurde Sonic ja aufgegeben, weil der Verlag einen Fehler begangen hat! Daher kann ich mich nicht so richtig auf diesen Comic freuen........Schade..... :,(
    • DEV
      DEV vor 1 Jahr | Antworten
      Es bestehen Möglichkeiten, die amerikanischen Sonic-Comics auch hierzulande zu erhalten - einmal per Import bei diversen Comic-Anbietern, hauptsächlich aber digital, über die Archie Comics App oder auch den Google Play Store. Sonic: Mega Drive wird da mit Sicherheit keine Ausnahme darstellen und bei Release garantiert ebenfalls auf diesen Plattformen auftauchen ;)

Hinterlasse eine Antwort