Lego Dimensions

News

Gotta LEGO fast! Sonic Mania LEGO-Set wird Realität

Gotta LEGO fast! Sonic Mania LEGO-Set wird Realität
Die Woche geht für den blauen Igel spannend weiter: Erneut begibt er sich in Klotzchenform, jetzt aber nicht als Spiel, sondern in der Realität! Sonic und LEGO haben bereits eine gemeinsame Geschichte. Schon im Jahr 2016 erschien das fantastische Sonic Level-Pack im Toy-to-Life-Spiel LEGO Dimensions (Unser ausführliches Review). Fans konnten aber nicht genug kriegen, weshalb die Idee eines Sonic LEGO-Packs geboren war. Die LEGO Ideas-Userin toastergrl aus UK reichte einen selbstgemachten Vorschlag zu einem Sonic Mania LEGO-Set bereits im Februar 2019 ein – Vor 2 Jahren. Es dauerte bis März 2020, doch die Idee erhielt 10000 unterstützende Stimmen. Das bedeutet, ...

Gotta Pod Cast! Akt 54: EggDonalds, jetzt mit Lego Dimensions-Überraschung

Gotta Pod Cast! Akt 54: EggDonalds, jetzt mit Lego Dimensions-Überraschung
Seid ihr hungrig? Wir auch! Heute gibt’s Kochrezepte, Lesestoff, viel Geld zum Ausgeben, hübsche Bilder und das LEGO danach! Also schaltet doch gleich mal ein! Frisch nach Professionalitäts-Rezept gibt es heute für euch neue Artworks, neues Merch und neue Comics! Nicht genug? Keine Sorge, als Beilage servieren wir Informationen zu SEGAs Auftritt auf der Tokyo Game Show 2020, es gibt die beste Musik zum romantischen Dinner und als kleinen Absacker haben wir dann noch Luna, das Stadia von Amazon, für euch. Um das Date dann perfekt aufklingen zu lassen spielen wir auch noch ein bisschen mit LEGO. Falls ihr beim zweiten Date selbst ...

Out Now: Sonic Level Pack für Lego Dimensions

Out Now: Sonic Level Pack für Lego Dimensions
Viele bunte Klötzchen! Ein paar davon jetzt auch in blau: Sonic schließt sich ab heute der Lego Dimensions Crew an und rennt durch sein eigenes Level Pack! Besser spät, als gar nicht: Sonic ist heute als Reisender durch die Dimensionen auch in Lego Dimensions angekommen. Mit dabei hat er sein eigenes Level-Pack mitsamt Hubworld, Missionen und einer eigenen Story! Auch den Sonic Speedster und den Tornado hat er natürlich mitgebracht. Das Sonic Level Pack für Lego Dimensions kostet 30€ und beinhaltet eine Figur (Sonic) und zwei Fahrzeuge.

Weitere Sonic-Charaktere für Lego Dimensions bestätigt

Weitere Sonic-Charaktere für Lego Dimensions bestätigt
Neben unserem blauen Igel und seinem Erzfeind Dr. Eggman, dürfen auch weitere Sonic-Charaktere die Welt von Lego Dimensions aufmischen. Tails, Knuckles, Shadow und Big wurden soeben in Bildform bestätigt. Das Sonic Level Pack rückt immer näher: In einem guten Monat, am 18. November, darf man mit dem blauen Igel durch eine handvoll Sonic-Level sowie durch die unterschiedlichen weiteren Welten von Lego Dimensions rasen. https://twitter.com/LEGODimensions/status/787701659535220736 Um den baldigen Release zu bewerben, wurde auf dem offiziellen Lego Dimensions-Twitter ein Bild zum kommenden Sonic-Content gepostet. Darauf zu sehen sind einige der Charaktere in Klötzchenform, die zusammen mit dem blauen Igel einen Auftritt machen werden. Knuckles und Tails sind natürlich relativ selbstverständlich, doch auch Shadow und Big sind offenbar mit von der Partie. Nicht zu sehen ist derweil Amy, die jedoch ebenfalls schon bestätigt wurde. All diese Charaktere abseits von Sonic erhalten jedoch leider nur NPC-Rollen und sollen in der Adventure World anzutreffen sein, wie wir in unserem ...

Gamescom 2016: Lego Dimensions – Gespräch mit Jimmy McLaughlin

Gamescom 2016: Lego Dimensions – Gespräch mit Jimmy McLaughlin
Sonic bereichert mit seinem Gastauftritt das bereits mit Stars und ikonischen Charakteren besetzte Spiel Lego Dimensions. Und auf der Gamescom durften wir tolle Informationen erfahren! Die Gamescom ist vorbei! Neues zu Sonic the Hedgehog gab es von den Spielen her nur sehr wenig zu sehen. Kein Sonic Mania. Kein Sonic 2017. Aber Sonic the Hedgehog als Erweiterungsset für das in 2015 bereits erschienene Spiel Lego Dimensions! Jimmy McLaughlin, einen der zwei Directors des Spiels, hat sich für uns Zeit genommen und uns das Sonic Paket in Aktion gezeigt. Leider durften wir es nicht selbst anspielen, da es noch nicht dafür bereit ist und McLaughlin hat für Verständnis gebeten. Auch Bild und Film waren uns untersagt, aber ein kurzes Interview war uns erlaubt! Dieses dürften wir mit Audio dokumentieren, und haben zufriedenstellende Neuigkeiten parat, welche einige Fans sicherlich erfreuen werden!

Sonic in Lego Dimensions im Trailer genauer vorgestellt

Sonic in Lego Dimensions im Trailer genauer vorgestellt
Mit einem Ringklau von Gollum wurde Crossovergeschichte geschrieben: Sonic war für Lego Dimensions bestätigt! Nun konnten wir endlich einen längeren Blick auf den etwas eckigeren Igel erhaschen. Wie jeder Legocharakter bringt natürlich auch Sonic seine eigenen Moves. Sein Standard Repertoire kann dabei natürlich nicht fehlen: Der blaue Igel rennt mit Kringelfüßen, springt, rollt und schießt sich in alter Manier auf seine Gegner. Mit im Gepäck hat er dabei zwei bekannte Fahrzeuge: Zum einen der gute alte Tornado aus den Classics, zum anderen darf er auch in seinem schnellen Flitzer aus den All-Stars Racing Spielen eine Spritztour machen. Und muss mal richtig auf den ...

Sonic zum Selberbasteln: Der blaue Igel erhält spielbare Rolle in Lego Dimensions

Sonic zum Selberbasteln: Der blaue Igel erhält spielbare Rolle in Lego Dimensions
Was haben Herr der Ringe, Harry Potter, Dr. Who, die Simpsons, das A-Team, die Ghostbusters und nun auch Sonic the Hedgehog gemeinsam? Sie alle sind Teil des großen Lego Dimensions-Universums! Ein Trailer stellt den Neuzugang in Klötzchenform vor. Im September letzten Jahres für die Wii U, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht, hat Lego Dimensions bald schon zahlreiche bastelfreudige Fans versammeln können. Im Laufe der Monate wurden nach und nach in Form von weiteren Level- und Charakterpacks zusätzliche spielbare Elemente und Figuren in das Spiel hinzugefügt. Diesen Herbst kommt die nächste Welle, und neben Harry Potter, dem A-Team oder Adventure Time, findet sich auch ein gewisser blauer Flitzer im neuesten E3-Trailer zu Lego Dimensions. Geduld zahlt sich allerdings aus, taucht Sonic im neuen Lego-Look doch erst gegen Ende des Trailers auf, zusammen mit einem weiteren Ringliebhaber.