Sega

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

News

Sonic noch immer Top in Großbritannien

Unglaublich, aber doch wahr: Selbst Monate nach den Releases findet man noch immer drei Sonic-Spiele in den UK-Charts… Die Charts vom 17. bis 22. März 2008: 2. Platz: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii) 5. Platz: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS) 22. Platz: Sonic und die geheimen Ringe (Wii)   Quelle: ConsoleWars.eu

Gerücht: Mario & Sonic 3 kein Sportspiel, Sonic Colours HD

Wieder plaudert ein angeblicher Experte aus dem Nähkästchen. Beim ersten Mal glaubte ihm keiner, aber mittlerweile haben sich seine Prognosen bewahrheitet. Wie sieht es diesmal aus? Letztes Jahr meldete sich ein Experte, der sich Wentos The Traveling Salesman nannte, in der großen Internetcommunity 4chan und behauptete ein SEGA Mitarbeiter zu sein. Damals sagte er vorraus, dass SEGA an einem Sonic Spiel arbeite, welches nur aus Taglevel aus Sonic Unleashed besteht, jedoch mit einigen Verbesserungen. Mittlerweile kann daraus schlussfolgert werden, dass er damit Sonic Colours meinte. Denn Colours passt genau auf seine Aussage. Nun meldet er sich an gleicher Stelle wieder zu Wort und hat neue interessante Dinge zu vermelden. So soll das nächste Mario & Sonic Crossover nichts mehr mit den Olympischen Spielen zu tun haben, sondern etwas völlig anderes. Er fügt hinzu, dass viele Fans damit überrascht werden, es aber allgemein gut aufgenommen wird. Das Wii und DS exklusive Sonic Colours soll ...

Gewinnspiel! Sonic Event in München – bist du dabei?

Habt ihr am Wochenende noch nichts vor? Habt ihr Lust, Sonic 4 und Sonic Colours vor Release zu spielen? Wenn ihr beide Fragen mit Ja!!! beantworten könnt, dann seid ihr herzlich eingeladen, am Samstag, den 9. Oktober zum Sonic Event bei SEGA Germany in München zu kommen. Zu diesem Anlass ermöglichen unsere Freunde von SEGA-Portal.de drei Personen, an diesem Event teilzunehmen.  Was ist dazu nötig? Schreibe, warum gerade DU bei diesem Event nicht fehlen darfst. Weitere Informationen gibt es bei SEGA-Portal.de Das SpinDash Team wünscht euch viel Glück! UPDATE: Unsere Freunde von SegaStuff.de verlosen ebenfalls 3x die Chance, beim Event dabei zu sein!

Yuji Naka: "Mario & Sonic" war meine Idee!

Sonic Erfinder Yuji Naka meint, es war ursprünglich seine Idee Mario und Sonic in einem Spiel auftauchen zu lassen. Er habe selber sogar bei Nintendo angefragt. Das erste Mal bei dem Mario und Sonic in einem Spiel vereint waren, war im Winter 2007, als Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen veröffentlicht wurde. Zu dem Zeitpunkt war Sonic Erfinder Yuji Naka schon mehr als ein Jahr nicht mehr bei SEGA und somit nicht mehr für Sonics Werdegang verantwortlich. Gegenüber Eurogamer erzählte er jetzt in einem Interview, dass es ursprünglich seine Idee war, die beiden Maskottchen zusammenzubringen. „Es war tatsächlich meine Idee, und ich war derjenige, der bei Nintendo darum anfragte. Ich dachte, es wäre fantastisch die zwei Helden zusammen oder gegeneinander spielen zu lassen. Genau das wollte ich!“ Mit den beiden Ablegern ist er anscheinend zufrieden, wie sieht es aber mit den anderen Sonic Spielen aus, die seit seinem Weggang vom Sonic Team produziert ...

SEGAs Verkaufszahlen 2009/2010

Sega Sammy zeigt welche Spiele sich bis Ende März 2010 am besten Verkauft haben. Mario & Sonic sind ganz vorne dabei und Sonic & SEGA All-Star Racing knackt die Millionenmarke. Sega Sammy Holdings veröffentlichten in einem Geschäftsbericht die Verkaufszahlendie man vom April 2009 bis März 2010 weltweit erreichen konnte: – Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii, DS): 6.530.000 – Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360, PC): 1.690.000 – Bayonetta (PS3, Xbox 360): 1.350.000 – Sonic & SEGA All-Star Racing (PS3, Xbox 360, Wii, NDS): 1.070.000 – Phantasy Star Portable 2 (PSP): 600.000 (nur in Japan) – Yakuza 4 (PS3): 560.000 (nur in Japan) Außerdem konnte Sega Sammy Holdings nach vielen Jahren endlich wieder schwarze Zahlen schreiben und machten EUR 3,37 Mrd. Umsatz sowie EUR 178 Mio. Gewinn. Link: EDGE

Mario & Sonic ist das erfolgreichste Sonic-Spiel.. ever!

Listen wir einmal die meistverkauftesten Sonic-Spiele weltweit auf… 1. 6,63m Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii) 2. 6,02m Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive) 3. 4,34m Sonic the Hedgehog (Mega Drive) 4. 3,89m Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS) 5. 2,81m Sonic Heroes (PlayStation 2) Übrigens: Wenn man alle derzeitigen Verkäufe von Sonic Unleashed (1,7m verkaufte Spiele, alle Konsolenversion) zusammenzählt, reichen diese noch immer nicht für das Wii-Spiel Sonic und die Geheimen Ringe aus (welches inzwischen sich schon 2,07m mal verkauft hat)! Wenn sich die Begeisterung für das Crossover von Mario & Sonic sich halten kann, dann sind sogar bis Ende dieser Generation 8-10 Millionen verkaufte Spiele möglich. Wir gratulieren! Quelle: VGChartz

Mario & Sonic knackt die 6 Mio. Marke

Nun ist es passiert, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen für Wii hat sich über 6 Millonen mal verkauft. Still und leise hat sich das Sportspiel der alten Videospiel-Konkurrenten immer weiter verkauft und die 6.000.000 Marke überschritten. Mit aktuell 6,06 Millionen verkauften Exemplaren hat Mario & Sonic (Wii) Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive), das bisher mit 6,05 Millionen verkauften Exemplaren an der Spitze stand, als meistverkauftes Sonicspiel für Konsolen abgelöst. Ob man Mario & Sonic auch als ein wirkliches Sonicspiel werten kann, bleibt dabei allein eure Entscheidung. 😉 Links: VG Chartz

Mario & Sonic verteidigen ihren fünften Platz

Kaum zu glauben, aber Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen sind noch immer in den deutschen Charts zu finden! Die DS-Version verteidigt diese Woche den fünften Platz in den deutschen Charts (18-23. August). Weiter so! Quelle: ConsoleWars.eu

Mario & Sonic als Vorbereitung auf den Sieg

Unglaublich, aber wahr: „Mario & Sonic bei den olympischen Spielen“ wurde von einem Goldmedaillengewinner zur Vorbereitung auf Olympia gespielt. Der japanische Goldmedaillengewinner Kosuke Kitajima nutzte das Spiel, um sich auf Olympia vorzubereiten. Jedoch nutzte er das Spiel mehr für das psychische Training, als für das physische. „Mario & Sonic“ ist ein idealer Ausgleich zum realen, anstrengenden Training, so Kitajima. Ebenfalls hat das britische Olympia-Team BBC Gefallen an dem Wettkampf zwischen Mario & Sonic gefunden. Link: WiiX

SEGA & die Golden Joystick Awards – Das Voting

The Sun Family Game of the Year – Mario & Sonic at the Olympic Games Bliss Handheld Game of the Year – Mario & Sonic at the Olympic Games 4Talent Mobile Game of the Year – Sonic the Hedgehog 2: Dash Mobile Nintendo Game of the Year – Mario & Sonic at the Olympic Games One To Watch Award – Sonic Unleashed PC Game of the Year – Football Manager 2008 Publisher of the Year – SEGA UK Developer of the Year – Sports Interactive AND Creative Assembly Votet jetzt für euren Favouriten auf GoldenJoystick.com! Das Voting wird im Oktober enden und die Bekanntgabe findet am 31. Oktober statt. Links: Sega Blog, GoldenJoystick