PagodaWest Games

Sonic Mania

News

Gotta Pod Cast! Akt 53: Eine Lobeshymne an Sonic Mania – Mit Fasti

Gotta Pod Cast! Akt 53: Eine Lobeshymne an Sonic Mania – Mit Fasti
Wir konnten uns nicht zügeln – In feinster Podcast-MANIA bekommt ihr heute unsere neue längste Folge präsentiert, in der wir über das Jubiläumsspiel sprechen! Diesmal sogar mit Gast: Außenreporter Fasti ist wieder an Bord! Wir haben uns heute unseren Außenreporter Fasti geschnappt um über Sonic Mania zu reden! Sonic hat eine steinige Vergangenheit und hatte einen schwierigen Sprung in 3D, deswegen gab es zum 25. Jubiläum Sonic Mania als große Feier davon, was Sonic ausmacht – Wir schwelgen in Erinnerungen und fühlen dem Spiel nochmals auf den Zahn. Außerdem dabei: Frische Sonic News zum 30. Jubiläum und noch einiges mehr! Wie üblich kann es ...

Sonic Mania minus Plus im Juni gratis mit Playstation Plus

Sonic Mania minus Plus im Juni gratis mit Playstation Plus
Besitzer einer Playstation 4 haben Grund zur Freude: Die neuen Gratisspiele für Playstation Plus-Abonnenten wurden angekündigt und dieses Mal hat sich auch unser blauer Igel ins Angebot gerollt! Sonic Mania ist jetzt schon gut 2 Jahre auf dem Markt. Wer noch immer nicht zugegriffen hat, bekommt jetzt erneut die Chance: Bei den Gratisspielen für Playstation Plus-Abonnenten ist dieses Mal neben Borderlands: The Handsome Collection auch Sonic Mania mit an Bord! Auf den Zusatzinhalt „Sonic Mania Plus“ wird aber scheinbar verzichtet, dieser kann dann für 5€ im Playstation Store erworben werden. Eine monatliche Mitgliedschaft bei Playstation Plus kostet 7,99€. Dafür erhaltet ihr monatlich 2 Gratisspiele, Cloud ...

Addierter Spielspaß: Sonic Mania Plus ab sofort erhältlich

Addierter Spielspaß: Sonic Mania Plus ab sofort erhältlich
Die Zugabe ist endlich angekommen: Ab heute ist der Plus-DLC für das klassisch angehauchte 2D-Abenteuer von PagodaWest Games zum Kauf erhältlich! Beinahe ein Jahr ist es nun schon wieder her, seit Sonic Mania veröffentlicht und von Fans und Kritikern gleichermaßen mit Lorbeeren übersäht wurde. In Reaktion auf den großen Erfolg wurde von SEGA im März ein großes Update für das Spiel im Retro-Stil versprochen – und heute ist es endlich so weit! Sonic Mania Plus ist nun für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC zum Kauf erhältlich. Für diesen besonderen Release wird sogar ein großer Wunsch vieler Fans und ...

Sonic Mania Plus im Stream: Unpacking, Encore Mode und Competition Mode

Sonic Mania Plus im Stream: Unpacking, Encore Mode und Competition Mode
Der gestrige Sonic-Stream von Aaron Webber und seinem Social Media-Team hatte einen ganz besonderen Fokus: Sonic Mania Plus. Was steckt in der physischen Edition und wie spielen sich die neuen Modi des DLC? Wir haben eine Infosammlung für euch parat! Alle zwei Wochen, Donnerstag um 23:00 unserer Zeit, läuft auf auf Youtube und Twitch der offizielle Sonic the Hedgehog-Stream gehostet von Social Media Manager Aaron Webber, in welchem aktuelle News, Merchandise, und ein kurzes Let’s Play eines beliebigen Spieles der Reihe auf dem Programm stehen. Diese Woche jedoch wurde den Zusehern ein recht großer Einblick in eine kommende Veröffentlichung spendiert: Das ...

Sonic Mania Plus mit physischer Edition angekündigt

Sonic Mania Plus mit physischer Edition angekündigt
Sonic Mania war der Kracher des letzten Jahres. Viele Leute lechzten nach zwei Dingen – mehr Spiel, und das Spiel im Regal. Jetzt wurde dieser Wunsch endlich erfüllt. Mit dem neuen Plus-Update werden einige neue Features hinzugefügt: Zum einen sind Mighty und Ray, die aus dem Arcadespiel SegaSonic the Hedgehog entsprangen, nach den Jahrzehnten voller Wanted Poster und allgemeinem Ignorieren endlich wieder zurück – und zwar in spielbarer Form! Was genau die zwei können, wissen wir leider noch nicht, aber die Rückkehr allein sollte viele Fans freudig stimmen. Mit nun über 5 spielbaren Charakteren kamen sie wohl auf ...

Offizieller Sonic Mania-Soundtrack nun zum Download erhältlich

Offizieller Sonic Mania-Soundtrack nun zum Download erhältlich
Spät aber doch dürfen Sonic Mania-Fans endlich den Kompositionen von Tee Lopes lauschen – zumindest mit einigen Ausnahmen. Der offizielle Soundtrack ist nun in selektiver Auswahl auf Google Play Music, iTunes und Amazon Music erhältlich. Lieber spät als gar nicht: Lange mussten sich die Liebhaber des viel gelobten Sonic Mania-Soundtracks auf eine offizielle Möglichkeit zum Erwerb – ausgenommen von einer coolen Vinyl-Platte zumindest – gedulden. Doch ab heute darf endlich losgerockt werden: Der Sonic Mania-Soundtrack ist ab sofort nämlich auf Google Play Music, iTunes sowie auf Amazon Music zum Download erhältlich! Der gesamte Soundtrack jedoch? Nicht ganz, vermutlich ...

Geflickt und verbessert: Sonic Mania Patch verfügbar

Geflickt und verbessert: Sonic Mania Patch verfügbar
Mania kam wahnsinnig gut an und wurde sowohl von der Presse als auch den Fans verschlungen. Nichtsdestotrotz gab es ein paar Bugs und spielerische Kleinigkeiten, die als etwas störend empfunden wurden. Darum hat sich das Mania Team nun gekümmert. In einem Patch, der nun auf allen Konsolen und dem PC gelandet ist, wurden einige Bugs ausgebessert, um für ein besseres Spielerlebnis zu sorgen. Auf der Switch spezifisch wurde zudem noch der Home Button Fehler behoben, bei dem das Spiel eine irritierend lange Zeit brauchte, um dorthin zurückzukehren. Als größte und am meisten gewünschte Neuerung dürfen aber die ...

Sonic Mania ab heute auch für PC erhältlich, Patch angekündigt

Sonic Mania ab heute auch für PC erhältlich, Patch angekündigt
Die Wartezeit ist nun endlich auch für die geduldigen PC-Besitzer vorüber. Sonic Mania erscheint nach der ursprünglichen Verschiebung im Laufe des heutigen Tages auf Steam – und kommt gleich mit ein paar Bugfixes. Doch auch für Konsolen ist ein Patch schon unterwegs! Vier Tage vor Release der Schock: Sonic Mania für den PC konnte nicht in diesem Zustand veröffentlicht werden und musste für zusätzliche Optimisierungen auf Ende August verschoben werden. Eine unangenehme Nachricht für jene unter euch, die sich ausschließlich nur die PC-Version kaufen konnten. Nun jedoch ist es endlich so weit, das Spiel wird in ein paar Stunden auf Steam zum ...

Ring frei für neue Abenteuer: Sonic Mania ab sofort erhältlich

Ring frei für neue Abenteuer: Sonic Mania ab sofort erhältlich
Stürzt euch gemeinsam mit Sonic, Tails und Knuckles in ein neues, von den großen Mega Drive-Klassikern inspiriertes 2D-Abenteuer! Ab heute ist der heiß erwartete Titel von PagodaWest Games, in Zusammenarbeit mit Taxman & Stealth, zum Download für die aktuellen Konsolen erhältlich. Die lange Wartezeit ist endlich vorüber – und damit ist nicht nur jener Zeitraum seit der Ankündigung von Sonic Mania auf dem großen 25th Anniversary-Event vor einem Jahr gemeint. Vor 23 Jahren wurde mit Sonic & Knuckles der fünfte und letzte Classic-Titel auf dem SEGA Mega Drive veröffentlicht. Auch wenn es seitdem mehrere Versuche gab ...