Sonic Team

Sonic the Hedgehog 2

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Inseln und Zeitreisen: Frühe Konzept-Artworks zu Sonic the Hedgehog 2 präsentiert

Inseln und Zeitreisen: Frühe Konzept-Artworks zu Sonic the Hedgehog 2 präsentiert
Hirokazu Yasuhara, seines Zeichens der Level-Designer der Klassiker auf dem Mega Drive, hat kürzlich auf einer Präsentation in Polen ein paar interessante Details und Bilder zum Entwicklungsverlauf des zweiten Ablegers der Sonic the Hedgehog-Trilogie mit dem Publikum geteilt. Wusstet ihr, dass Sonic the Hedgehog 2 in der Planungs-Phase ebenfalls mit dem Gedanken gespielt hat, den blauen Helden auf ein Abenteuer durch die Zeit zu schicken? Und dass diese Idee vollkommen unabhängig von Sonic CD entstand, da beide Spiele zur gleichen Zeit unzählige Luftmeilen voneinander entfernt entwickelt wurden? Diese neuen Enthüllungen haben ihren Ursprung in der polnischen Stadt Krakau, in der Hirokazu Yasuhara zu einer Präsentation geladen hat, wie nun ...

Neue Credits-Szene taucht in 3D Sonic the Hedgehog 2 auf

Neue Credits-Szene taucht in 3D Sonic the Hedgehog 2 auf
In Japan ist die Neuauflage des Klassikers für den 3DS bereits veröffentlicht worden, womit nun auch ein ganz spezielles Extra ans Licht kommt: Eine humorvolle neue Abschlusssequenz, die extra für diese Version hinzugefügt wurde. << Keine Füchse wurden für die Aufnahmen dieser neuen Szenen verletzt – hoffen wir zumindest. Entwickler „M2“, die schlauen Köpfe hinter der 3D-Neuauflage von Sonic the Hedgehog 2 im Rahmen der SEGA 3D Classics, haben dem Spiel einen ganz persönlichen Touch verpasst. Während auf dem unteren Bildschirm die Namen der Verantwortlichen gezeigt werden, geht auf dem oberen Bildschirm richtig die Post ab. Jeder einzelne Badnik der verschiedenen ...

Keine weiteren 3D Classics in Planung

Keine weiteren 3D Classics in Planung
Bald schon erscheint „Sonic The Hedgehog 2“ als 3D-Classic auf dem Nintendo 3DS, in Japan kam es sogar bereits. Fans rufen nun natürlich auch nach Sonic 3 & Knuckles – Daraus wird aber wohl vorerst nichts. << Nintendo World Report führte kürzlich ein Interview mit Yosuke Okunari und Sam Mullen, unter anderem über den Entwicklungsprozess der Sega 3D Classics und wie deren Zukunft aussieht. Dabei kamen sie über ein interessantes Detail zu sprechen: So würden sie zukünftig gern versuchen, den verbesserten Prozessor des New 3DS zu verwenden, allerdings gibt es derzeit noch keine Pläne für kommende Remakes im Zuge der 3D Classics. Zukünftig wird erst einmal ein Blick darauf geworfen, ...

Sonic Prologue – Das erste Treffen zwischen Sonic und Tails in Fanfilm-Form

Sonic Prologue – Das erste Treffen zwischen Sonic und Tails in Fanfilm-Form
Die Freundschaft zwischen Sonic und Tails gilt als eine der Größten in der ganzen Videospielgeschichte. Doch wie haben sich die beiden Helden überhaupt kennen gelernt? Ein von Fans mithilfe des Source Filmmaker erstellter Kurzfilm bringt Licht ins Dunkel. Die Sonic-Fanbase besteht bekanntermaßen aus einer ganzen Reihe von talentierten Fans und beachtenswerten Fan-Projekten. Eines davon wurde unter dem Namen „Sonic Prologue“ vor wenigen Tagen auf Youtube herausgebracht. Der mit dem Source Filmmaker animierte englische Streifen erzählt mit einer Länge von über 25 Minuten davon wie Sonic seinen besten Freund und Sidekick Tails auf Westside Island kennengelernt hat, kurz vor den Ereignissen von Sonic the Hedgehog 2. Anfangs noch etwas abweisend was den neugierigen Fuchs angeht, ...

Egg Gauntlet Zone und Proto Palace Zone: Interessante Entdeckungen in StH2 Remastered

Egg Gauntlet Zone und Proto Palace Zone: Interessante Entdeckungen in StH2 Remastered
Die Taxman & Stealth-Edition von Sonic the Hedgehog 2 ist auch so schon vollgestopft mit Eastereggs und witzigen Details. Nun wurde man, Monate nach dem Release, auf zwei zusätzliche Zonen aufmerksam. Zuerst wäre die ursprünglich für den neuen Release geplante Egg Gauntlet Zone. Hierbei handelte es sich um einen flotten Boss-Rush in Levelform gegen alle Maschinen die Widersacher Dr. Eggman im Laufe des Spieles gegen Sonic und Tails verwendet. Letztendlich wurde dieses neue Konzept leider wieder verworfen, im ersten Release von Remastered befanden sich jedoch noch Überbleibsel von dieser Zone im Spiel. Mit ein wenig Modding-Künsten konnte man auf das vollständige Level Zugriff erhalten, wie folgendes Video demonstriert:

Speedrun Sonntag: Schnell sein? Es geht auch klassisch!

Speedrun Sonntag: Schnell sein? Es geht auch klassisch!
Egal ob bei den neueren Spielen, oder bei den goldenen Klassikern, bei Speedruns müssen Spieler bei beiden „Generationen“ immer machen: Levels auswendig lernen! Sonic the Hedgehog ist schnell. Die Entwickler tüfteln an Leveldesigns die das ganze komplementieren sollen. Levels, die reich an Details sind und vielleicht sogar beim ersten Durchgang nicht so einfach sind. Unerwartet springt ein Chopper entgegen und reißt einen die gesammelten Ringe vom Leib, oder man wird von einer Wand plötzlich gestoppt oder eine horizontal platzierte Sprungfeder schickt euch wieder in die entgegengesetzte Richtung. Man hat Anfangs oft das Gefühl, dass das Level euch kontrolliert. Eine Falle hier, ein Gegner da, oft wird man gestoppt, während man mit dem Igel doch eigentlich schnell sein möchte. Doch man darf nicht aufgeben! Der Igel ist eben kein Rennauto auf einer freien Rennstrecke, er ist ein Jump and Run Held, und muss sich durch Stock, Stein und Badniks durchkämpfen. Das heißt: Je mehr ...