Demo für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ab sofort erhältlich

Wer zwei Wochen vor Release das kommende Sportspektakel der beiden Videospielikonen nochmals ausgiebig austesten möchte, hat nun im Nintendo eShop die Möglichkeit zum Download einer Demo-Version.

Als für japanische Nintendo Switch-Besitzer letzte Woche eine Demo für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio aufgetaucht ist, wirkte es im ersten Moment fast wieder so, als würde man in den westlichen Breitengraden durch die Finger schauen. Doch die Sorge war glücklicherweise unbegründet: Mit heutigem Donnerstag dürfen auch europäische Sportfans einen umfangreichen Testlauf wagen.

Die Demo ist aktuell bereits im eShop zum Download erhältlich und besitzt eine Datengröße von 1,8 GB. Zur Auswahl stehen insgesamt 7 Disziplinen, nämlich 110m Hürdenlauf, Surfen, Karate, Badminton, Bogenschießen sowie Langsprung (Tokio 1964) und 10m Sprungbrett (Tokio 1964), die ihr entweder alleine oder per lokalem Multiplayer gründlich ausprobieren dürft. Vier spielbare Athleten legen sich für euch ins Zeug, darunter natürlich die beiden Titelhelden Mario und Sonic, sowie ihre jeweiligen Erzfeinde Bowser und Dr. Eggman – Letztere fallen für die beiden 1964-Disziplinen jedoch leider weg.

Wer also mit seiner Kaufentscheidung noch etwas unentschlossen ist, sollte sich diese Demo definitiv genauer ansehen um einen besseren Eindruck über das Spiel zu erhalten. In knapp zwei Wochen, am Freitag dem 08. November, folgt dann schließlich der offizielle Europa-Release des Spieles auf der Nintendo Switch.

Habt ihr die Demo bereits gespielt und wie hat sie euch gefallen? Erzählt uns von euren Eindrücken in den Kommentaren oder im Forum!

Quelle: Mario & Sonic 2020 in Tokio im Nintendo eShop

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort