Der Herbst wird explosiv: Sonic Boom: Fire & Ice und Sonic Boom Staffel 2 für späten 2016-Release bestätigt

Die kürzlich stattgefundene Spielzeugmesse in New York enthüllte ein paar interessante Neuigkeiten. Beim Stand von Merchandise-Partner Tomy wurden Infokärtchen entdeckt, die uns einen Einblick auf den ungefähren Zeitraum diverser Sonic-Veröffentlichungen geben.

<<
<<

Sonic Boom Fire & Ice - Boxart

Beginnen wir zuerst einmal mit dem kommenden neuen Boom-Videospiel. Der 3DS-Titel Sonic Boom: Fire & Ice wurde bekanntermaßen letztes Jahr überraschend auf 2016 verschoben (Unser Artikel).

Doch während viele Fans mit einem Release spätestens im Sommer dieses Jahres gerechnet haben, kommt der Titel tatsächlich erst im Herbst in die Läden – wenn man der Information glauben mag, die Tomy auf der New York Toy Fair verbreitet hat. Fotograf Paul Nicholasi hat ein paar Bilder geknipst und mit den Fans geteilt.

New York Toy Fair 2016 - Tomy 1

Bedenkt man ein weiteres Detail das seinen Ursprung ebenfalls auf der Spielzeugmesse hat, wirkt die Verschiebung des Spieles in den späten Herbst nicht zu abwegig: Auch die bereits bestätigte 2. Staffel der beliebten TV-Serie von Sonic Boom soll in diesem Zeitraum erstmals auf den Mattscheiben ausgestrahlt werden. Dass Spiel und Serie also ungefähr gleichzeitig auftauchen sollen um von gegenseitiger Werbung zu profitieren, wäre kein ungewöhnlicher Schachzug.

New York Toy Fair 2016 - Tomy 2

Nur ein kleines Detail auf diesen Infokärtchen macht etwas stutzig: Die Rede von lediglich 2 bekannten Sonic-Videospielen, die dieses Jahr veröffentlicht werden sollen, namentlich Sonic Boom: Fire & Ice und Mario & Sonic in Rio 2016. Es gibt keine Rede von einem neuen Jubiläumstitel. Allerdings kann angenommen werden, dass Tomy vorerst womöglich einfach nicht die nötigen Informationen von SEGA bezüglich des neuen Hauptspieles erhalten hat.

Quellen: Galerie von Paul Nicholasi auf Flickr, TSSZ-News (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort