Der schnellste Comic der Welt kommt nach Deutschland!

Lange war es her, als es damals noch Sonic Comics in Deutschland gab. Heute wurde die Rückkehr bekanntgegeben!

<<

Dank FremantleMedia Enterprises und der Panini Verlags GmbH kehrt unser blauer Turbo-Igel in seiner Comic Form, der besonders in den USA große Beliebtheit findet, zurück nach Deutschland. Genauer gesagt am 18. Juli 2012!

Hier die offizielle Pressemitteilung von Panini:

Berlin, 16. Juli – SONIC THE HEDGEHOG – schneller als der Blitz und pünktlich zu den großen Sommerferien – launcht FremantleMedia Enterprises in Kooperation mit der Panini Verlags GmbH am 18. Juli „SONIC THE HEDGEHOG – Das Comic Magazin“.

„Die SONIC Comics werden nun schon seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in den USA verlegt und gehören dort zu den populärsten Comics für Kids. Da der blaue Igel auch in Deutschland äußerst bekannt und beliebt ist, wurde es höchste Zeit die coolen SONIC Comics über den Teich zu bringen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit SEGA und FremantleMedia Enterprises“, erklärt Max Müller, Verlagsleiter Comics Panini Deutschland.

Der Comic wird in Deutschland zweimonatlich in Zeitschriftenläden, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und einschlägigen Comic-Läden erhältlich sein. Seine Fans können sich neben redaktionellen Hintergrundinfos, Gewinnspielen und Activityseiten zudem auf viele neue monatliche Überraschungen freuen.

Diana M. Dieckmann, FME‘s Vice President, Licensing Germany & CEE beschreibt den Comic als: „Highlight unter den Comics – Wir sind stolz darauf, künftig neben einer so fantastischen und weltweit bekannten SEGA Marke wie Sonic the Hedgehog, in Europa nun auch den passenden Comic repräsentieren zu dürfen. Mit dem somit vergrößerten Produktportfolio sind wir uns sicher die Fans des weltweit erfolgreichsten Gaming-Character auch außerhalb der Videowelt zu begeistern.“

Quelle: Panini Verlags GmbH

Geschrieben von: Sushi

Ein eingefleischter Sonic Fan seit 2001, begleitete den Igel durch seine Höhen und Tiefen. Isst gerne Sushi. Mag sowohl die klassischen Spiele, als auch die moderneren Ableger des blauen Turbo-Igels. Ein eher doch kompetitiver Spieler, beisst aber nicht. In Karaoke eine komplette Nullnummer, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Oh, und er isst Sushi besonders gern.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten

Hinterlasse eine Antwort