Die Rückkehr: Sonic bei den Olympischen Spielen (Mobile) angekündigt

Es ist lange her, aber im Jahr 2010 gab es mal einen mobilen Ableger der olympischen Winterspiele exklusiv für iOS, nur mit Sonic-Charakteren. Dies scheint dieses Jahr auch wieder der Fall zu sein, denn ein Sonic bei den Olympischen Spielen wurde für iOS und Android angekündigt!

Sonic bei den olympischen Winterspielen erschien im Jahr 2010 für iOS-Geräte. Für den Preis von etwa 5€ konnten Fans mit einer handvoll Charaktere durch 4 Disziplinen starten, um Gold zu holen. Das Spiel verschwand aber urplötzlich wieder von der Bildlfäche und ist heute verschollen.

Wie auf dem SEGA FES in Japan allerdings angekündigt wurde, lässt Mario auch 10 Jahre später wieder den roten Klempner bei der Teeparty in Peach’s Schloss und hat ihn nicht zu den olympischen Spielen auf iOS und Android eingeladen. Richtig gehört – Sonic bei den Olympischen Spielen erscheint 2020 und wurde heute zusammen mit Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 und Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games Arcade Game in einem kurzen Trailer enthüllt.

Noch ist quasi nichts über den Titel bekannt. Sobald weitere Informationen ans Tageslicht kommen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden! Den Trailer findet ihr nachfolgend.

Quelle: Sonic Stadium

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort