Dr. Robotnik Figur von First4Figures enthüllt!

First4Figures stellt für viele Reihen Videospielfiguren her, doch keine Reihe bekommt so viele Figuren von ihnen spendiert wie die des blauen Igels. Nach einem kurzen Tease vor ein paar Monaten reiht sich auch Sonics größter Widersacher in die Riege von Sammlerstücken ein.

vertical

Da es sich hierbei um das klassische Design des eierförmigen Doktors handelt, wird er auch unter seinem klassischen Namen „Dr. Ivo Robotnik“ gelistet. Siegreich steht Sonics Erzfeind auf einem Podest, das langjährige Sonicfans noch aus Sonic 2 kennen sollten: Es ist die gleiche Plattform, auf der er in der Wing Fortress Zone steht und, während Sonic um sein Leben kämpfen muss, hämisch lacht.

Entweder ist die Platform eingelaufen oder der Doktor hat zuviele Fruchtzwerge gegessen.

Entweder ist die Platform eingelaufen oder der Doktor hat zu viele Fruchtzwerge gegessen.

Apropos lachen: Die Pose selbst beschreibt den Charakter perfekt: Fanatisch und diabolisch lacht er über den Besitz von zwei Chaos Emeralds, die er in den Händen hält. Wer lieber möchte, dass Robotnik machtlos bleibt (doch wer will das schon?), der kann ihm die Smaragde auch wieder abknöpfen, denn die Hände des verrückten Wissenschaftlers sind austauschbar.

vertical_22

Die Figur ist, wie bei First4Figures üblich, trotz der Einfachheit des klassischen Designs höchst detailliert – bei keiner anderen Figur sah Eggmans Schnauzer jemals so gut aus!

Hello.

Hello.

Doch auch die anderen technischen Details sind beeindruckend, den Eggman ist die größte Statue, die First 4 Figures je produziert hat: Stolze 6 Kilo bringt der pummelige Eiermann auf die Waage, und auch die Größe von rund 55 cm ist ordentlich. Das wird der Preis wohl auch sein: Bisher ist noch kein genauer Preis bekannt, vorbestellt werden kann aber bereits auf der offiziellen Seite, die wir unten verlinkt haben. Dabei solltet ihr schnell sein, auch wenn die Statue erst im zweiten Quartal 2015 versandt wird: Weltweit ist die Figur auf 1000 Stück limitiert.

Quelle:  http://www.first4figures.com/component/option,com_myphp/Itemid,3/product,123/

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort