Drachenzähmen leicht gemacht: Neuer Sonic Frontiers-Trailer & Ankündigung Short

In der heutigen Sonic Central-Präsentation durfte das kommende Hauptspiel von Sonic Team natürlich nicht fehlen – und es kam sogar im Doppelpack. Neben einem Trailer der einen neuen Bossgegner vorstellt erhalten wir auch ein animiertes Prequel!

Zwar haben wir die letzten Tage über im Rahmen der großen Sonic Frontiers IGN-Initiative schon reichlich Material zu Sonics kommenden Open World-Abenteuer erhalten – doch auch Sonic Team selbst hatte im Rahmen der heutigen Sonic Central-Präsentation natürlich ein paar exklusive neue Einblicke in petto! Gegen Ende der Vorstellung drehte sich nämlich alles um das kommende Open Zone-Abenteuer, das im Laufe des zweiten Halbjahres 2022 erscheinen soll.

Was das Videospiel selbst angeht, wurde uns neues Gameplay-Material zu einem der Bosskämpfe des Spieles vorgestellt: Sonic heftet sich in schwindelnden Höhen auf die Fersen eines drachenartigen Gegners, muss dabei ankommenden Projektilen ausweichen und konfrontiert den mechanischen Fiesling anschließend in einer kreisrunden Arena.

Schaut direkt selbst mal rein – Timestamp bei 09:18:

Doch Sonic Frontiers bekam noch eine weitere vielversprechende Ankündigung mit auf den Weg: Fans der charmanten Youtube-Shorts der letzten Jahre dürfen sich nämlich auf eine Fortführung für das kommende Hauptspiel freuen! In einem animierten Special namens Sonic Frontiers Prologue wird der Blickpunkt auf die Ereignisse vor der tatsächlichen Story geworfen – mit Knuckles the Echidna im Mittelpunkt, den wir bei der Ausübung seines Berufes auch bereits in einem kurzen Sneak Peek (Timestamp 08:44) bestaunen dürfen.

Sonic Frontiers Prologue soll noch vor Release des Hauptspieles, also ebenfalls im Laufe des restlichen Jahres, einschlagen.

Das wären so weit die Sonic Central-Neuheiten zu Sonic Frontiers – gefällt euch, was ihr gesehen habt, zum Hauptspiel selbst als auch hinsichtlich des animierten Shorts? Lasst es uns sowie weitere Fans wissen, in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server habt ihr die Möglichkeit eure Eindrücke zu teilen!

Link: Sonic Central auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Mandy vor 1 Woche | Antworten
    Bin gespant was bei sonic frontes passiert, bin schon aufgeregt auf dem spiel ob wohl ich richtig gelesen habe kommt das spiel ende des Jahres raus oder? Das so schafe das die das nicht früher gemacht haben dann hätte ich das gerne zu meinem Geburtstag gewünscht 😔😪

Hinterlasse eine Antwort