Egg Gauntlet Zone und Proto Palace Zone: Interessante Entdeckungen in StH2 Remastered

Die Taxman & Stealth-Edition von Sonic the Hedgehog 2 ist auch so schon vollgestopft mit Eastereggs und witzigen Details. Nun wurde man, Monate nach dem Release, auf zwei zusätzliche Zonen aufmerksam.

Egg Gauntlet Zone

Zuerst wäre die ursprünglich für den neuen Release geplante Egg Gauntlet Zone. Hierbei handelte es sich um einen flotten Boss-Rush in Levelform gegen alle Maschinen die Widersacher Dr. Eggman im Laufe des Spieles gegen Sonic und Tails verwendet. Letztendlich wurde dieses neue Konzept leider wieder verworfen, im ersten Release von Remastered befanden sich jedoch noch Überbleibsel von dieser Zone im Spiel. Mit ein wenig Modding-Künsten konnte man auf das vollständige Level Zugriff erhalten, wie folgendes Video demonstriert:

Dies soll jedoch in neueren Versionen nicht mehr möglich sein, da besagte Überbleibsel in den laufenden Updates aus dem Spiel entfernt wurden.

Dann wäre noch eine weitere Entdeckung, bei der sogar jeder die Möglichkeit hat sie ebenfalls auszuprobieren: Die Proto Palace Zone, bestehend aus der Hidden Palace Zone wie sie ursprünglich im Originalrelease von Sonic the Hedgehog 2 aufgebaut war, bevor sie rausgestrichen wurde. Komplett mit der damaligen Originalmusik.

Wie erwähnt kann man sogar auf diese Prototyp-Zone zugreifen, Taxman war so nett und hat uns den Code in einem Post auf Sonic Retro zur Verfügung gestellt:

Schritt eins: Level-Select betreten (die Buchstaben vom SEGA-Logo von links nach rechts antippen, und dann zwei Finger auf den Titelscreen halten)
Schritt zwei: Folgenden Debug-Code eingeben: 01,09,09,02,01,01,02,04
Schritt drei: Folgenden Code eingeben: 03,03,03,0B,10,10,10,04. Anschließend „Hidden Palace“ auswählen.

Und voila, schon sollte man die Möglichkeit haben in der ursprünglich geplanten Originalversion dieser ikonischen Zone herumdüsen zu können.

Quellen: The Sonic Stadium (Englisch), Taxman-Post auf Sonic Retro (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
    • Ruki
      Ruki vor 3 Jahre | Antworten
      Im iOS App-Store für iPhone, iPad und iPod und im Google Play Store auf Android-Geräten.

Hinterlasse eine Antwort