Ein Geburtstag ist nicht genug: Happy Birthday Sonic the Hedgehog (29) und SpinDash (13)

Zweimal Geburtstagsfreuden an nur einem Tag: Während vor inzwischen bereits 29 Jahren das erste Sonic-Spiel auf dem Markt gelandet ist, existiert unsere Igel-Fanseite ebenfalls bereits seit 13 Jahren.

Schon wieder sind zwölf Monate vergangen und darf Sonic sich erneut selbst auf die Schulter klopfen: Ein weiteres ereignisreiches Jahr wurde erfolgreich geschafft! Beeindruckende 29 Jahre flitzt Mr. Needlemouse nun bereits durch die bunte Welt der Videospiele, am 23. Juni 1991 erschien Sonics allererster Titel auf dem SEGA Mega Drive, der bekanntermaßen die Ära einer der größten Videospielikonen des Planeten eingeläutet hat.

Bald ganze drei Jahrzehnte später, ist der blaue Igel immer noch fleißig unterwegs: Speziell mit einem sehr erfolgreichen Kinofilm hat Sonic dem Jahr 2020 bereits kurz nach Beginn seinen Stempel aufgedrückt. Auch wenn es seitdem ein bisschen ruhig um weitere Ankündigungen geworden ist, wird hinter den Kulissen gewiss fleißig am großen 30. Jubiläum gebastelt, das für nächstes Jahr angesetzt ist. Was für dieses ganz besondere Event auf uns zukommt wird sich zeigen – doch vorerst einmal, ganz herzliche Glückwünsche an Sonic und an alle an der Franchise beteiligten Köpfe die dafür gesorgt haben, dass der blaue Igel uns nun bereits seit 29 Jahren mit all seinen Spielen, Serien, Filmen und Comics unterhält.

Doch ein weiterer Geburtstag darf an diesem Tag nicht gänzlich unerwähnt bleiben: Ebenfalls am 23. Juni, allerdings ein wenig später im Jahr 2007, hat das Projekt SpinDash erstmals richtig Form angenommen und ging ans Netz – 13 Jahre später sind wir nach wie vor fleißig dabei, euch mit frischen Sonic-News und einer aktiven Plattform für Fans des deutschsprachigen Raumes zu versorgen.

Ein bisschen was hat sich im Laufe der Jahre geändert, User und Teammitglieder sind gekommen sowie gegangen, neue Projekte wie unser wöchentlicher Podcast oder unser Discord-Server sind hinzugekommen. Doch auf eine Konstante könnt ihr euch voll und ganz verlassen: Wir werden auch für das kommende und hoffentlich viele weitere Jahre unser Bestes geben, SpinDash in gewohnter Stärke weiterzuführen um dem blauen Igel und seinen treuen Fans damit auch im deutschen Raum eine wohlverdiente Präsenz zu geben.

Möglich ist das natürlich nur durch euch, unsere fleißigen Fans und Leser. Der Dank unserer Teams geht also ein weiteres Mal in eure Richtung, dafür, dass ihr dieses Projekt mit eurer Teilnahme am Leben erhaltet. Eine Fanseite ohne Fans kann nicht funktionieren, weshalb wir uns jedes neue Jahr glücklich schätzen, dass wir mit eurer zahlreichen Unterstützung rechnen dürfen. Im Umkehrschluss arbeiten wir natürlich weiterhin mit großer Motivation daran, euch in Sachen Sonic-News immer auf dem Laufenden zu halten und euch mit unseren weiteren Projekten rund um den blauen Igel einen angenehmen Zeitvertreib zu bieten. 13 Jahre sind geschafft – sorgen wir gemeinsam dafür, dass noch viele weitere erfolgreiche Jahre hinzukommen!

Zum Anlass eine kleine Geburtstags-Empfehlung: Warum dieses feierliche Event nicht damit verbringen, ein paar ikonischen Sonic-Liedern zu lauschen? Das kürzlich veröffentlichte DJ Party-Album von Serien-Komponisten Tomoya Ohtani schafft Abhilfe für musikbegeisterte Fans. Mit 33 Stücken zusammengemixt auf eine Laufzeit von etwas über einer Stunde kann man sich diesen besonderen Tag mit ein paar netten Sonic-Tunes versüßen – vorausgesetzt natürlich, man besitzt einen entsprechenden Account bei den zur Auswahl stehenden Anbietern.

Und ganz am Schluss noch ein kleiner Tipp: Behaltet unsere Hauptseite die kommenden Tage gut im Auge, ein besonderes Gewinnspiel zur Feier dieses doppelten Geburtstags und dem ebenfalls für diese Woche angesetzten Blu Ray-Release des Sonic-Kinofilmes könnte schon bald auf der Page landen 😉

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Rion vor 3 Wochen | Antworten
    Herzliche Glückwünsche an Sonic und an Spindash.de. :)
  2. Avatar
    Kn0p3XX vor 3 Wochen | Antworten
    Alles Gute zum Geburtstag, Sonic und SpinDash.de <3

Hinterlasse eine Antwort