Update: Erhält Sonic Boom eine zweite Staffel?

Sonic Boom läuft in Amerika sehr erfolgreich. Während deutsche Fans sich noch gedulden müssen, erfolgt für die USA bereits eine erfreuliche Bestätigung!

<<

SonicEgg

Die Spiele verkaufen sich schlecht, die Serie fährt nach wie vor sehr gute Zahlen ein, wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten. Grund genug für Cartoon Network den nächsten Schritt in der Planung zu gehen:
In den aktuellen Serien für 2015-2016 findet unter den wiederkehrenden Serien nun auch Sonic Boom seinen Platz, was heißt, dass die Serie auch 2016 noch laufen wird. Nach aktueller Rechnung unter Einbeziehung einer Sommerpause wäre Sonic Boom allerdings bereits im November 2015 mit allen 52 Episoden abgeschlossen.
Das heißt, dass entweder die Serie wiederholt oder aber, was zu hoffen ist, eine zweite Staffel ansteht. Eine 100%ige Bestätigung für eine zweite Staffel steht allerdings noch aus.

Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass Boom bei Cartoon Network nicht direkt unter den Teppich gekehrt wird – im Gegenteil, es wird sogar als „Hit“ bezeichnet. Da wächst doch die Vorfreude auf die deutsche Ausstrahlung, nicht?
Jetzt seid ihr gefragt: Was würdet ihr von einer zweiten Staffel halten? Schaut ihr euch die Serie überhaupt bereits an, oder lest ihr unsere Reviews als Einstimmung für Herbst? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Update: Per Twitter wurde bestätigt, dass die Serie derzeit nur weiter gestreckt wird, es bleibt vorerst bei 52 Folgen. Trotzdem scheint Cartoon Network das Potenzial zu sehen und zu nutzen.

Quellen:
TSSZ
Turner.com

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort