Erstes Team Sonic Racing Gameplay rauscht um die Kurve

Nach langem Getease und Angedeute dürfen wir nun endlich sehen, was der neue Sonic Racer in petto hat.

Sofort fällt auf, dass das Spiel den spirituellen Vorgängern stark ähnelt: Wieder darf gedriftet und mit Items geballert werden, und auch die Luftrollen aus ‚Transformed‘ kommen wieder in Aktion – Flugzeug und Boot mussten aber wirklich leider gehen. Heraus sticht allerdings das im Titel und auf Pressebericht und Walmart-Website stark in den Vordergrund gerückte Teamgameplay, das hier in voller Blüte gezeigt wird: Lautstark werden Items weitergegeben, angefragt und nach aufgebautem Meter nach vorne geprescht. Auch die Wisps sieht man in Aktion: Cube stellt sich als Hindernis in den Weg, während Rocket nach vorne schießt und so Gegner lahmlegt. Bomb macht, was eine Bombe eben macht, und explodiert in einem Radius, während Burst eine Brennspur hinter dem Fahrer erzeugt, wodurch aufrücken erschwert wird. Auch neue Charaktere wurden enthüllt: Neben Team Sonic (Sonic, Tails und Knuckles) ist neben Shadow mit Rouge und Omega auch das komplette Team Dark vertreten.

In dem Gameplayschnipsel unten könnt ihr einen ersten Blick auf Gameplay erhaschen:

Wie gefällt euch das gesehene Bildmaterial? Macht es Lust auf mehr? Oder bremst es euren Hype eher aus? Schreibt es uns in die Kommentare!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort