Falling Free: Sonic-Kostüm kommt zu Fall Guys: Ultimate Knockout

Kürzlich hat die 2. Season des populären Battle Royale-Plattformers von Mediatonic gestartet – und nun schaut bald schon ein ganz besonderer Stargast vorbei. Sonic mischt sich in Kostüm-Form unter die knuffigen Böhnchen und kämpft ebenfalls um die goldene Krone!

Sonic-Fans sind das Fallen durchaus gewöhnt – besonders von diversen kniffligen Stages in einen tödlichen Abgrund. Doch im massiven Multiplayer-Überraschungshit von Mediatonic, das seit Release vor guten drei Monaten die Herzen zahlreicher begeisterter Spieler im Sturm erobert hat, ist das meist planlose Abstürzen ein besonders essentieller Teil des Spieles. Die Rede ist natürlich von Fall Guys: Ultimate Knockout, einem Online-Spiel in welchem es gilt, sich als putzige und leicht von den Füßen zu werfende Bohne in einer Reihe an meist Plattforming-basierenden Herausforderungen gegen anfangs 59 weitere Mitspieler zu behaupten, um am Ende im Finalspiel als letzter Überlebender die goldene Krone zu erringen.

Bereits einige Franchises, darunter z.B. Half Life, Portal oder Team Fortress 2, wurden in Kostüm-Form in das Spiel integriert. Nun ist zur Feier von SEGAs 60. Geburtstag auch unser blauer Lieblingsigel an der Reihe! Von Fans bereits im Vorfeld per Datamine entdeckt, kam die Bestätigung Montag in einem speziellen Stream in welchem sich Mediatonic gegen SEGA Europe in ein paar Runden Fall Guys gemessen hat: Ein Sonic the Hedgehog-Kostüm ist für die 2. Season auf dem Weg und gar nicht so weit entfernt, bereits am 14. Oktober fliegt es im Ingame-Shop vorbei.

Viel Zeit bleibt also nicht, sich die begehrte Währung zu sammeln: Das Sonic-Kostüm besteht aus zwei Parts und kann zumindest vorerst lediglich mit Kronen erworben werden. Diese kann man nicht mit echtem Geld kaufen, sondern man erhält sie tatsächlich ausschließlich im Spiel selbst: Jeweils ein Stück gibt es für ein gewonnenes Match, ebenfalls sind sie als Belohnung für fleißiges Aufleveln des Battle Pass enthalten, der gratis für jeden Spieler zur Verfügung steht. Das Oberteil des Sonic-Kostüms kostet fünf Kronen, das Unterteil ebenfalls fünf, womit man für das gesamte Outfit zehn der begehrten Kronen locker machen muss.

Wer die spaßigen Matches zwischen Mediatonic und SEGA Europe gerne nachholen möchte – Daumen hoch von mir übrigens für das sehr ambitionierte Cosplay – der kann dies unter folgendem Link auf Twitch machen: https://www.twitch.tv/videos/768344201

Fall Guys: Ultimate Knockout steht aktuell für PC (über Steam) und für PS4 für 20 Euro zum Kauf zur Verfügung. Seid ihr bereits professionelle Faller, oder eventuell durch das Sonic-Kostüm motiviert, ebenfalls in die Show einzusteigen? Und wie gefällt euch das pummelige Böhnchen im Igel-Look? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Gameplay, gefällig? Haben wir für euch!

Quelle: Mediatonic-Stream auf Twitch, Fall Guys auf Twitter

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort