Fan-Freitag: Beeindruckende Sonic Boom-Fanarts aus deviantART (Teil 1)

Das kommende Sonic Boom hat viele Zeichner rund um den Globus dazu animiert, die neuen Designs in ihrem eigenen Stil zu Papier zu bringen. Wir stellen euch ein paar der besten Werke vor:

Die Gerüchteküche brodelt, Screenshots werden gesammelt, Trailer werden zig Mal angeschaut bis man sie auswendig kennt und Quellen werden durchforstet und durchgekämmt. Doch wozu das alles?

SEGA kündigte Anfang des Jahres das Spiel „Sonic Boom“ und auch die dazugehörige Cartoon-Serie an, die im Laufe des Jahres erscheinen sollen. Dies motivierte allerhand Künstler auf der beliebten Kunstplattform deviantART, die neuen Designs von Sonic the Hedgehog und seinem Team, bestehend aus dem Tüftler Miles „Tails“ Prower, dem starken Knuckles the Echidna und der zauberhaften Amy Rose, in ihrem ganz persönlichen Stil abzuhandeln.

Sonic Boom

Als das offizielle Design der vier Hauptcharaktere bekannt gegeben wurde gab es Kritik aber auch Interesse und sogar Lob von allen Seiten. Man ist sich noch nicht ganz einig was das neue Aussehen der Charaktere angeht. Doch wie man es bei dieser flinken Fanbase schon gewohnt ist, dauerte es keine Stunden bis das erste Fanmaterial bereits seinen Weg in die Weiten des Internets fand. In den folgenden Zeilen wollen wir euch ein paar davon etwas näher zeigen:

Die talentierte „EvanStanley“, zeitweise auch bei den Archie-Comics der Reihe als Zeichnerin vertreten, zeigt hier ihre beeindruckende Interpretation der neuen Designs von Sonic und seinen Gefährten:

sonic_boom__by_evanstanley-d75kor1

http://evanstanley.deviantart.com/art/Sonic-Boom-432626509

Ein kleines Gruppenbild von „RhythmAx“, bei dem besonders Hauptfigur Sonic stark im Fokus steht:

sonic_boom_by_rhythmax-d77ld3z

http://rhythmax.deviantart.com/art/Sonic-Boom-436017311

Doch auch zu den einzelnen Charakteren selbst gibt es natürlich das ein oder andere tolle Werk.

Hier haben wir zum Beispiel einen sehr gelungenen Boom-Sonic von „A-R-Q“:

sonic_boom__by_a_r_q-d76syvc

http://a-r-q.deviantart.com/art/Sonic-BOOM-434692488

Tails darf natürlich auch nicht fehlen, hier von „Midowko“ sehr schön zur Geltung gebracht:

tails_boom_by_midowko-d75x234

http://midowko.deviantart.com/art/Tails-Boom-433203664

Das neue Outfit von Amy wurde von User „RGXSuperSonic“ behandelt:

sonic_boom___amy_by_rgxsupersonic-d79rluw

http://www.deviantart.com/#/art/Sonic-Boom-Amy-439667816?hf=1

Sein Design musste am meisten Prügel einstecken, doch natürlich finden sich auch zu Knuckles ein paar beeindruckende Interpretationen, wie diese hier von „Mr5star“:

knuckles_the_echidna_by_mr5star-d7bms0b

http://mr5star.deviantart.com/art/Knuckles-the-echidna-442801739

Und selbstverständlich darf auch Serien-Bösewicht Dr. Eggman und sein neues Aussehen nicht fehlen, „RatchetMario“ sorgt hier für Abhilfe:

eggman_boom_by_ratchetmario-d7a0plp

http://www.deviantart.com/art/Eggman-Boom-440092573

Auch bei zahlreichen anderen Charakteren wie Shadow oder Silver the Hedgehog, Rouge the Bat und Cream the Rabbit wird bereits spekuliert wie sie im neuen Universum von Sonic Boom wohl aussehen könnten. Ob sie in der Serie ihren Auftritt bekommen werden wurde noch nicht bekannt gegeben, aber wer weiß? Vielleicht entpuppt sich ja das ein oder andere Design eines Künstlers als wahr?

Ein paar von ihnen wollen wir euch im Laufe der nächsten Wochen im nächsten Teil dieser Serie vorstellen, doch auch zu anderen Themen in Sachen Sonic Boom-Fanart werden wir einen genaueren Blick auf die Zeichnungen der Fans werfen. In der Zwischenzeit, kennt ihr vielleicht auch ein paar weitere großartige Fanarts? Teilt sie doch mit uns in den Kommentaren!

 

Geschrieben von: Blitzwing

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort