Fan-Freitag: Did You Know Gaming? – Sonic-Trivia

Eine derart große Serie wie Sonic ist natürlich voll von Geheimnissen,  lustigen Eastereggs oder einfach nur wissenswerten Informationen. Diese zu finden und zu präsentieren hat sich die Videospiel-Seite „Did You Know Gaming?“ zur Aufgabe gemacht. 

Did You Know Gaming Sonic

Wusstet ihr schon dass Sonic in den Spielen nicht schwimmen kann weil SEGA dachte echte Igel könnten auch nicht schwimmen, was sich jedoch als Irrtum herausgestellt hat? Oder dass jeweils ein Gen unseres Körpers nach Sonic und Robotnik benannt ist? Oder dass Sonics erster Auftritt in der Welt der Videospiele in Wirklichkeit gar nicht in seinem ersten Titel für den Mega Drive war, sondern drei Monate zuvor im Racing-Titel „Rad Mobile“?

Did You Know Gaming

Diese Informationen sind nur ein kleiner Bruchteil der auf „Did You Know Gaming?“ präsentierten Fakten zu Sonic the Hedgehog. Diese englische Seite postet fast täglich interessantes Trivia zu den unterschiedlichsten Videospielreihen, und landet bei ihren Recherchen natürlich hin und wieder auch bei der Reihe unseres blauen Flitzers. Auf ganze fünf Seiten voller Posts erstrecken sich die bisher entdeckten Infos. Manche davon sind größeren Sonic-Fans vielleicht bereits bekannt, manch andere können jedoch vermutlich selbst Kenner der Serie ein wenig zum Staunen bringen.

Auch auf Videos spezialisiert sich „Did You Know Gaming?“, in denen namhafte Youtube-Persönlichkeiten uns an ein paar weiteren interessanten Tidbits zu verschiedenen Reihen teilhaben lassen. Für Sonic gibt es bereits zwei Ausgaben, erneut vollgepackt mit Trivia:

Da die Seite auch weiterhin laufend aktualisiert wird, könnte es gut sein dass in naher Zukunft noch weitere Geheimnisse zur Sonic-Reihe auf ihr zu finden sein werden. Wenn ihr euch also für diese speziellen Informationen interessiert, solltet ihr die Sonic-Sektion von „Did You Know Gaming?“ gut im Auge behalten.

http://didyouknowgaming.com/tagged/sonic

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort