Fan-Freitag: SEGA will eure Fanarts!

Diese Woche läuft es in dieser Rubrik ein klein wenig anders: In einem kürzlich veröffentlichten Blogeintrag bittet nun SEGA selbst um Zeichnungen direkt von der Sonic-Fanbase.

Bereits letzte Woche stellten wir euch ein paar der besten Fanarts zu Sonic-Boom vor (Klick). Fast zeitgleich erklärte SEGA in einem Blog-Post wie beeindruckt sie von einigen Interpretationen für diesen neuen Zweig der Serie waren, und wendete sich gleichzeitig an die zahlreichen talentierten Künstler unter uns. In Form des neuen „Fan Art Friday“ will SEGA an ihnen gesendete Zeichnungen der Fans wöchentlich auf Facebook und Twitter veröffentlichen, und die Kunstwerke so einer breiten Masse präsentieren.

artikel_sega_bild

Mitmachen ist dabei gar nicht schwer: Einfach den Namen mit dem man genannt werden will erwähnen, den Namen der Zeichnung selbst hervorheben und eventuell auch eine kleine Beschreibung über das Werk mitschicken. Hat man sich die entsprechenden Gedanken zu diesen Punkten gemacht, hat man folgende Möglichkeiten seine Kreation an SEGA weiterzuleiten:

  • Man kann die jeweilige Zeichnung per E-Mail-Attachment oder Link an communityteam@sega.com schicken (Mit dem Vermerk „Fan Art Friday“ im Betreff).
  • Man kann SEGA die Zeichnung auf den Facebook-Account von Sonic the Hedgehog per inbox schicken.
  • Oder man sein Werk in Form eines Tweets auf den Twitter-Account des blauen Flitzers schicken (@sonic_hedgehog und #fanartfriday sollten dabei im Tweet enthalten sein)

Sonic CD Fan Art Contest Winner - North America

Also schnappt euer bevorzugtes Kunstswerkzeug. und kritzelt schon mal los, bzw. könnt ihr sicher auch eine bereits vorhandene Zeichnung an SEGA weiterleiten. Vergesst dabei aber nicht dass nur Artwork akzeptiert wird das direkt etwas mit der offiziellen Sonic-Reihe zu tun hat, und wirklich aus eurer eigenen Hand stammt. Und wer weiß, vielleicht findet sich eure Kreation schon bald auf den Sonic-Accounts von Facebook und Twitter, wo sie von unzähligen Fans bewundert werden kann.

Quellen: SEGA-Blog (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort