Fan-Freitag: Sonic Adventure 2-Cutscene mithilfe von „Source Filmmaker“ neu aufgesetzt

„I found you, Faker!“ – Vielen Fans ist dieses Zitat aus SA2 sicher noch ein Begriff. Youtube-User Hypo präsentiert uns nun seine nachgestellte Version des Zusammentreffens zwischen Sonic und Shadow.

Lange ist es schon her. Vor guten dreizehn Jahren wurde Sonic Adventure 2 zuerst für die SEGA Dreamcast und anschließend auf den Nintendo Gamecube veröffentlicht.  Der Klassiker erfreut sich unter vielen Fans auch heute noch großer Beliebtheit, und wird zu den besseren 3D-Titeln dieser Reihe gezählt.

Sonic-Adventure-2-cover

Wer eine nostalgische kleine Zeitreise in neuem Gewand erleben will, sollte sich unbedingt anschauen was der talentierte Youtube-User Hypo aus einer ganz bestimmten Szene im Spiel gemacht hat: Mithilfe des Source Filmmaker, einer kostenlosen Videoerstellungssoftware von Valve, verpasst er dem unerwarteten Treffen zwischen Sonic und Shadow in Green Forest einen aktuellen und sehr ansehnlichen Look. Dabei belässt er es jedoch nicht nur auf das kleine ikonische Wortgefecht der beiden Igel, sondern zeigt uns sogar seine Version ihres kleinen Kampfes.

Eineinhalb Monate Arbeit waren laut ihm für das Video nötig, das Ergebnis ist jedoch ein hervorragend animierter und sehr unterhaltsamer kleiner Streifen.  Wobei, es fühlt sich fast ein bisschen seltsam an eine Version dieser Cutscene zu sehen in der Sonic seinem Doppelgänger nicht mitten im Satz ins Wort fällt…

Schon vor ein paar Monaten hat sich Hypo an einer Cutscene aus der Sonic-Reihe versucht, genauer gesagt am ersten Treffen zwischen Sonic, Tails und Eggman in Sonic Adventure. Auch wenn dieses Video nicht ganz so aufregend ist wie sein zweiter Versuch, sind besonders die Animationen der Figuren einen genaueren Blick wert:

Sollte Hypo irgendwann noch mehr beeindruckende Sonic-Szenen aus dem Hut zaubern, lassen wir es euch selbstverständlich wissen. Ihr könnt ihn aber natürlich auch direkt unterstützen und seinen Kanal abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu bleiben was seine zukünftigen Werke angeht:

Hypo auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Stendy vor 4 Jahre | Antworten
    Super Arbeit. So könnte ich mir in der Tat ein Remake der beiden Spiele für die Next-Gen Konsolen vorstellen. Mir persönlich gefällt Sonic Adventure ein Tick besser als Adventure 2, aber Generations konnte noch beide übertreffen. Evtl. könnte "Hypo" aus allen Cutscenes einen kompletten FIlm erstellen. Egal, Super Idee zu super Spielen!

Hinterlasse eine Antwort