Fan-Freitag: The Sound of Speed

Wie wäre es mit ein wenig Musik? Nein, keine Sorge, wir drücken euch keine Schlager oder Jazz auf, sondern stellen euch stattdessen ein Album der großen Community „OverClocked ReMix“ vor!

OverClocked ReMix ist eine 1999 gegründete Community und Plattform, die Artisten aus vielen Teilen der Welt zusammenruft sodass diese gemeinsam meist Videospielmusik remixen und auf diese Weise ihre eigenen Soundtracks und Alben entwickeln.

Aus vielen unterschiedlichen Spielen wie z. B. den Super Mario-Games, sowie auch denen des Blue Bombers Mega Man, aus Final Fantasy, und auch aus Pokemon entnehmen die Musiker altbekannte Songs und legen diese in neuem Stil nochmal auf.

Einige der bekanntesten Sonic-Remixe dieser Seite kamen durch das Album The Sound of Speed hervor, welches das insgesamt 25. Album von OverClocked ReMix darstellt und Songs aus dem Spiel „Sonic the Hedgehog“ für den Mega Drive beinhaltet.

Auf dem frei downloadbaren Sammlung befinden sich ganze 13 Songs mit einer Dauer von circa 51 Minuten, die von 15 verschiedenen Künstlern im April 2012 veröffentlicht wurden.

Trackliste:The Sound of Speed (Cover)
01 – A, B, C, Start!
02 – The Sound of Speed
03 – Shifting Islands
04 – Subsonic Sparkle
05 – Spring Junkie
06 – Bubble Junkie
07 – Fifty Rings to Ride
08 – Under Construction
09 – Hogtied
10 – Caos
11 – Clockwork Criminal
12 – Final Progression
13 – A Hog in His Prime

Damit man einen guten „Vohrgeschmack“ auf die remixten Stücke bekommt, hat OverClocked sogar einen kleinen Trailer für die Neugierigen unter euch erstellt, der die Songs in einer Art Schnelldurchlauf kurz vorstellt.

Hüpft also schnell auf die unten angeführte Seite um euch die neu aufgelegten und wirklich gut gelungenen Klänge aus Sonic the Hedgehog schnell herunterzuladen. „The Sound of Speed“ ist übrigens nicht das einzige Remix-Album von Overclocked zur Sonic-Serie, und den Rest werden wir euch im Laufe des Fan-Freitags ebenfalls noch genauer vorstellen.

Quellen:
Hauptseite des Albums “The Sound of Speed“: http://sos.ocremix.org/index.php
Hauptseite von OverClocked ReMix: http://ocremix.org/
Facebookwebseite: https://www.facebook.com/ocremix

Und zuletzt noch eine kleine allgemeine Information für regelmäßige Besucher zu unseren neuen Kategorien (Spaß-Montag, Fan-Freitag und Speedrun-Sonntag): Hin und wieder kann es nämlich sein dass die ein oder andere Kategorie mal zwischendurch ein wenig ausfällt und es eine Woche z. B. keinen Fan-Freitag gibt. Das ist kein Zeichen dafür dass die jeweilige Kategorie eingestellt ist, sondern nur dass sie mal ein kleine Pause einlegt. Geplant ist natürlich auch weiterhin mit ihnen eine dauerhafte Ergänzung zum gewöhnlichen News-Betrieb zu bieten.

Geschrieben von: Blitzwing

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort